Gibt es Kinos die alte Filme spielen?

3 Antworten

Die Kinos machen das, wenn sie eine bestimmte Aktion machen oder es ein bestimmtes Jubiläum ist. Dann zeigen sie auch wieder die alten Klassiker.

Bei uns wird aktuell in einem älteren Kino (was auch zur Cineplex Gruppe gehört) einmal im Monat ein älterer Film gezeigt. Im September Hightlander, Oktober Reservoir Dogs, November Die Klapperschlange & Dezember African Queen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

sehr alte Filme, also Tonfilme von 1929 - 1945:

Das fällt zu einem großen Teil der Zeit in die Zeit des Dritten Reiches, wo das Zeigen ausländischer Filme nicht die Regel war

nach Kriegsende waren sie "überholt", da meist schwarz-weiß und es hat hier wohl jeder den Aufwand gescheut, diese wegen ein paar Zuschauern, zu synchronisieren - einige Farbfilme wurden noch gezeigt - schwarz-weiß wenig

es gibt sehr schöne und interessante amerikanische Filme aus dieser Zeit, auch aus der sogen. Pre-Code Ära - leider nur in englisch - ausnahmsweise ab und zu mal synchronisiert in Deutsch durch das Fernsehen, wo sie manchmal noch gezeigt werden (natürlich nicht alle)

Bei uns werden solche Filme gespielt, zumindest manchmal.