Was treibt junge Menschen zum Arzt?

7 Antworten

Man geht zum Arzt, weil man krank ist und ggf eine AU braucht.

Viele Leute sind in der letzten Woche nicht zum Arzt gegangen, weil Ärzte da oft zu hatten und einige Menschen auch Urlaub hatten.

Wir haben seit Wochen einen historischen Rekord ein Krankschreibungen. ich kenne allein drei Leute in meinem Freundeskreis die momentan wegen Corona krankgeschrieben sind dazu kommen Unmengen an Leute mit Grippe

Gigihuhn  02.01.2023, 13:08

Der Fragesteller wird jetzt auch keine alte Dame/kein alter Mann sein und war heute am ersten Arbeitstag schließlich auch beim Doc, merkste was!?

Ich war beim Arzt, weil ich eine Lungenentzündung hatte.

Bin zwar schon etwas älter als 25 aber noch unter 30.

Aber auch mit 16-25 kann man eine kriegen.

Wenn man krank ist, geht man zum Arzt. Und warum sollen junge Menschen nicht auch einen Infekt bekommen? Gerade während der letzten Woche, Feiertage, frei, viel Zeit mit Familie, Freunden, umarmen, bussi hier bussi da, da fängt man sich leicht was ein. Und wenn heute Arbeit/Schule? wieder los geht, braucht man eben eine Krankschreibung. Oder Verlängerung, wenn man so einen hartnäckigen Lungeninfekt hat. Gerade dafür sind junge Leute anfälliger als ältere.

Schon am normalen Montag sind alle Ärzte total überlaufen, am Jahresanfang sowieso, viele hatten zwischen Weihnachten und Neujahr auch zu. Dann sind sehr viele grade schwer erkältet und es sind auch noch Ferien und Urlaub (teilweise), da können Schüler auch vormittags. die anderen brauchen eine AU

Also vor Dienstag Mittag sollte man nur im Notfall zum Arzt.