Was tankt ein Yamaha Aerox?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der roller nutzt ein benzil-öl-gemisch aber dafür hast du ja 2 seperate tanks. einen für benzin und einen für öl. passt also schon wie dus gemacht hast ;)

CharlesWaldorf  21.04.2011, 12:28

Applaus, Applaus, Applaus,

nach genau 3 Minuten hat der Fragesteller  die Hilfreichste  erkannt, als genau 2 Antworten drin  waren. Das nenne ich Perfektion!!

philippgee  21.04.2011, 14:10
@CharlesWaldorf

und warum ist das wichtig? ist doch egal ob die antwort 20 zeilen lang ist oder nur eine, solangs seine frage beantwortet. wenn mir was hilft wähl ich die antwort auch ganz am anfang aus wenns passt.

kommt drauf an was der für ein Roller(ich denke eher Mofa) hat....Bei alten Maschinen musste noch richtig gemischtes Tanken aber bei den neuen nicht mehr, die mischen es sich selbst ^^

Wenn Du falsch getankt hättest, dann  wäre die Karre schon längst stehen geblieben.

Gemisch tanken die Fahrzeuge mit 2-Takt-Motoren. Ob man das Gemisch aber aus Super oder Normalbenzin mit Öl herstellt, ist sch...egal. Super hat eine höhere Oktanzahl und schadet dem Motor damit auf keinen Fall.

Da Du aber das Gemisch nicht selber herstellen mußt,  kannst Du  gut  und gerne weiter Super tanken.