Was steht Männern besser, Gold oder Silber?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Männer dürfen beides tragen 71%
Männer dürfen nur Silber tragen 29%

10 Antworten

Als Mann würde ich jetzt nicht eine zierliche, goldene Damen-Uhr tragen... weil das im Verhältnis zu einem Männger-Handgelenk doch ein wenig "seltsam" aussehen mag. Aber ansonsten spielt es doch keine Rolle ob man sich für eine goldene oder silberne Uhr entscheidet. Die Uhr muss in erster Lienie dem Träger gefallen. Denn nur so wird sie zu seinem Typ und Stil passen.

Ich mochte früher diese bunten, plastik Swatch Uhren... später habe ich dann lange eine silberne Titan-Uhr getragen... und heute verwende ich die Uhr auf dem Smartphone.

Aber da eine Uhr wie Schmuck getragen wird, soll sie optisch hauptsächlich dem Träger gefallen und dessen Geschmack und Vorlieben wiederspiegeln. Egal ob buntes Plastik, Edelstahl, Titan, Silber, Gold, Keramik u.s.w.

Kalamiro
Fragesteller

https://www.danielwellington.com/de/classic-black-sheffield

Ich hab da an so eine Uhr gedacht, und da ist es ja ausschließlich der Rand der Gold/Silber ist und nicht die komplette Uhr

MuellerMona  13.10.2016, 17:01
@Kalamiro

Wow! Die sieht doch schlicht, elegant und edel zugleich aus. Mit dem schwarzen Zifferblatt und dem goldenen Rand lässt sich diese Uhr sicher zu allem tragen. Das Gold lässt die schwarze Farbe auch nicht so "hart" wirken. Ich persönlich finde sie auch deswegen sehr schön, weil das Gold nicht zu aufdringlich ist, da es sparsam eingesetzt wurde. Wirklich eine schöne Herren-Uhr.

Kalamiro
Fragesteller
@MuellerMona

Wie sieht's denn mit der silbernen Version aus? Zu langweilig und "ausgewaschen" oder doch eher männlicher und eleganter?

MuellerMona  13.10.2016, 17:18
@Kalamiro

Die silberne Version würde ich jetzt nicht als langweilig oder "ausgewaschen" bezeichnen. Sie wirkt auf mich jedoch einfach recht "kühl", aber trotzdem schön und elegant.

Wenn man jedoch zum Beispiel gelegentlich eine silberne Kette trägt, silberne Manschetten-Knöpfe oder einen silberfarbenen Ring, würde ich mich für die schwarz/silber Kombination entscheiden.

Trägt man jedoch gelegentlich goldenen Schmuck, würde ich zur schwarz/gold Kombination tendieren.

Trägt man nie Schmuck... würde ich ebenfalls zur schwarz/gold Kombination greiffen, weil es mir persönlich ein bisschen besser gefällt.

Grobbeldopp  14.10.2016, 03:25
@Kalamiro

OK, das ist absolut nicht das, was ich mir unter einer protzigen Uhr vorgestellt habe.

Dabei ist Gold wirklich nicht verkehrt.

Männer dürfen beides tragen

Beides ja, es hängt vom Typ etwas ab. Allgemein würde ich vorschlagen kann Silber, da von der Farbe unauffälliger, bei den meisten gut aussehen. Gold andererseits paßt auch, wenn ein Teil zurückhaltend gearbeitet ist, also nicht zu dick und auffällig.

Ich finde, dass das typabhängig ist. Männern kann sowohl Gold als auch Silber stehen. Es ist nur wichtig, dass der Schmuck richtig in Szene gesetzt wird.

Eine Armbanduhr aus Edelstahl oder Titan wirkt am "männlichsten".

Männer dürfen beides tragen

Hallo!

Ich finde silber eigentlich schöner, und wenn Gold dann wurde ich eher Weißgold bevorzugen, weil das leichter & m.E. auch weniger protzig als Gelbgold wirkt. Letzten Endes muss es aber jeder selbst entscheiden, es kommt auch auf die dazu getragenen Kleidungsstücke an.

Kalamiro
Fragesteller

Was ist mit roségold?