Was steht bei euch an erster Stelle?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Familie 60%
Partner 20%
Nicht entscheidbar (Begründung unten) 12%
Freunde 8%

8 Antworten

Familie

Ab einem Punkt ist der Partner auch Teil der Familie. :-)

Aber ich denke zumindest, dass ich für meine direkte Familie da sein sollte, weil sie ja auch mich einen Großteil meines Lebens begleitet hat.

Und ich weiß auch, dass man bei der Fteundin/Freund recht schnell eine rosarote Brille tragen kann.

Aber wenn ich dann zu meinem Partner ziehe, steht dieser erstmal an Stelle 1.

Das kann ich tatsächlich nicht beantworten, da die Leute an die ich denke für mich der Familie entsprechen, welche aber nur Freunde sind. Außerdem hab ich viele Parts in der Familie an denen ich meinen besten Freund immer vorziehen würde. Meine Mutter allerdings ist für mich immer noch eine Heilige und ich liebe sie abgöttisch.

Partner

Genau genommen meine engsten Familienmitglieder, engsten Freunde und meinen Partner. Gehört für mich alles unter einem Hut.

Wer sich aber gegen meinen Partner stellt, stellt sich auch gegen mich.

Zum Glück ist das aber bei meinem wichtigsten Umfeld - neben meinem Partner - nicht der Fall. :) Der Rest ist mir ziemlich egal, was sie von uns halten.

Freunde

Das ist für mich sehr leicht zu entscheiden - Famillie habe ich mir nicht selbst ausgesucht, Partner zählt für mich zu Freunde.

Daher kommen auch diese an erster Stelle - nach mir.

Nicht entscheidbar (Begründung unten)

Geld. Ohne Geld läuft nichts.