Was spricht alles für eine Vegetarische Ernährung?

3 Antworten

Geht mir genauso. Ich mag Fleisch auch überhaupt nicht, habe sogar eine richtige Abneigung dagegen.

Was spricht für eine vegetarische Ernährung? Einige Gründe wurden bereits in der Antwort von upbrunce erwähnt. Ergänzend vielleicht noch folgender Link:

https://www.agrarheute.com/land-leben/veganismus-nachhaltigste-ernaehrungsvariante-565157

Ein weiterer Vorteil wären die Abwechslung und Vielfalt, welche die vegetarische und vegane Küche bietet. Ich selber habe hierdurch sehr viele leckere Rezepte kennengelernt.

Die Hauptsache ist aber, dass Du Dich mit dieser Ernährungsweise wohlfühlst.

Tierwohl, Klimaschutz, Ressourceneinsparung (Fläche und Wasser), Einsparung von pflanzlichen Grundnahrungsmitteln (Hungereinschränkung), etc. Es gibt sehr viele Gründe für Vegetarismus, eigentlich hat er nur Vorteile. Und zudem schmeckt dir kein Fleisch. Also mach das doch so.

lg up

aka1602  12.12.2023, 12:55

bist du dumm? ,,ressourceneinsparung,,?? es werden hektar weit flächen im amazonas und keine ahnung wo angefüllt, damit man da deine pulver kacke für dein fake steak anbaut. du tust ja so, als würde man es aus essensresten herstellen.

Vegetarian75  12.12.2023, 12:57
@aka1602

Och Mann wo hast du denn diesen Schwachsinn gelesen? Soja wird hauptsächlich für das Kraftfutter für euere Nutztiere angepflanzt und exportiert!

aka1602  12.12.2023, 12:58
@Vegetarian75

und die maschinen, die dein pulver zusammen mischen?? die existieren schon alle nh

upbrunce  12.12.2023, 13:01
@aka1602

Zum einen esse ich kein Fakesteak, da ich kein Vegetarier bin. Zum anderen ist das, was Vegetarian schreibt korrekt, der Großteil ist Tierfutter. Deine Argumentation ergibt keinen Sinn.

Lelazoe  12.12.2023, 16:28
@aka1602

Richtige Vegetarier essen auch nicht unbedingt Fakesteak. Ich esse sehr gerne hülsenfrüchte oder mache mir mein "Fleisch" aus Linsen oder Kichererbsen selber.

aka1602  12.12.2023, 16:55
@Lelazoe

ja, sag ich doch - fake steak. was ist an linsen fleisch?

Lelazoe  12.12.2023, 17:34
@aka1602

Wenn man es gut verarbeitet, kann es sogar wie Fleisch schmecken. Und die meisten Vegetarier essen auch kein FakeSteak vom Supermarkt.

aka1602  12.12.2023, 17:49
@Lelazoe

verstehst du es nicht? alles was nicht vom tier ist ist fake steak. ob es so schmeckt oder nicht ist egal, es ist kein fleisch ersatz

Lelazoe  12.12.2023, 18:26
@aka1602

Für dich sind Kartoffeln Fake stake? Das ist aber eine komische Ansicht. Und für das, was ich esse, braucht man keine "Pulverkacke". Es ist also deutlich ressourcensparender und nachhaltiger, egal, wie man es nennt.

aka1602  12.12.2023, 18:26
@Lelazoe

sind kartoffeln vom rind? ja? echt?? wusste ich gar nicht.. komisch

Lelazoe  12.12.2023, 18:28
@aka1602

Du hast es scheinbar nicht verstanden. Du sagtest, alles was nicht vom Fleisch ist (also auch ganz normales gemüse etc.) ist Fake Steake.

aka1602  12.12.2023, 18:47
@Lelazoe

bist du hängengeblieben? nur fleisch vom tier ist echtes fleisch, alles andere ist ersatz und somit KEIN FLEISCH, also fake

aka1602  12.12.2023, 18:50
@Lelazoe

oh gott du bist 13, ja kein wunder warum ich hier alles 4 mal wiederholen muss weil du es nach 6 anläufen es nicht checkst

Lelazoe  12.12.2023, 20:04
@aka1602

Du bist anscheinend hängen geblieben. Deine Aussage war:

alles was nicht vom Tier ist ist fake steak

Das waren deine Worte. Das würde aber meinen, dass du alles außer Fleisch Fake finden würdest, aber es sind einfach normale Lebensmittel. Kein Fake und auch kein Ersatz. Keiner legt es darauf an, Steak zu initiieren, weil es einfach ekelhaft ist. Und übrigens, deine Rechtschreibung und Grammatik lässt echt zu wünschen übrig, es erinnert mich eher an die eines Grundschülers. Du hast es nicht gecheckt und sagst auch noch, ich wäre schwer von Begriff, das ist schon echt traurig. Dafür, dass ich 14 bin (ja, du hast dich sogar verrechnet), bin ich um einiges besser in Rechtschreibung als du und habe wenigstens verstanden, dass Tiere nicht zum Schlachten da sind.

aka1602  12.12.2023, 21:09
@Lelazoe

omg HAHAHAHAHAH geh mal auf mein profil, und lies da mal alles ordentlich durch, da kannst du dir meine rechtschreibung in deine 4 buchstaben schieben, HAHAHAAHH

Lelazoe  12.12.2023, 21:58
@aka1602

So respektlos und schwer von Begriff du auch sein magst, solltest du vielleicht bemerken, dass das mit deiner Rechtschreibung bei dieser Antwort nichts zutun hat. Es ist egal, wie gut deine Rechtschreibung in der Vergangenheit war, im Moment ist sie mangelhaft und miserabel. Wo du mich gerade dazu angeregt hast, auf dein Profil zu gehen, habe ich dann auch gesehen, dass du ja nur zwei Jahre älter bist als ich. Diese zwei Jahre geben dir anscheinend zu viel selbstbewusstsein, was bei dir nur zu negativen Aspekten führt. Und es mag sein, dass du laut Ausweis älter bist als ich, aber dein Geistlicher Stand scheint ein paar jährchen hinterher zuhinken.

Lelazoe  12.12.2023, 22:03
@aka1602

Ach, und um deine Redewendung noch zu korrigieren:

in deine 4 Buchstaben...

Es heißt:

...in deine 5 Buchstaben...

aka1602  13.12.2023, 08:34
@Lelazoe

hä was für vergangenheit gut gewesen? bist du völlig gestört? du drehst alles um. ich BIN gut in deutsch, ich KANN rechtschreibung, aber ich mach mir die mühe nicht, im internet alles richtig zu schreiben. ,,es ist egal, wie gut deine rechtschreibung in der vergangenheit war, im moment ist sie mangelhaft,, so hast du diese info her?? wo hab ich geschrieben, dass ich früher gut und jetzt schlecht in der schule bin?? nirgends. peinlich für dich. echt eine schande dir solche infos über mich auszudenken. schämst du dich nicht?? ist es das was dich so toxisch macht? dass du alles was kein fleisch ist, als echtes fleisch abstempelst? dass du dir infos über mich ausdenkst und diese hier so laut rumbrüllst?? ich muss mich nicht rechtfertigen. ich weiß ganz genau wie gut ich in der schule bin, sonst würde ich auch kein abitur machen. ergibt sinn oder? man braucht für abi einen durchschnitt von min. 3,0 auf der realschule. wenn ich in der schule so schreiben würde, wie ich im internet schreibe, wäre eine 1 in deutsch gar nicht möglich. aber die fehlt es anscheinend an logik. genauso wie mit dem fleisch. weißt du, iss einfach dein kartoffel püree, welcher ja für dich echtes fleisch ist und werd glücklich damit. ICH werde mich nicht auf dein niveau da richtung erdkern herablassen. auch wenn du es nicht einsehen möchtest, ist es übertrieben peinlich. ich an deiner stelle würde mich tot schämen. schönen tag noch

Lelazoe  13.12.2023, 09:36
@aka1602

Du bist ja wirklich verblendet und checkst ja wirklich gar nichts. Vielleicht solltest du mal weniger Fleisch essen, das würde dir gut tun...

Lelazoe  13.12.2023, 10:36
@aka1602

Du verstehst jetzt also schon Tatsachen? Das finde ich peinlich... Es tut mir wirklich von Herzen leid, dass es Menschen wie dich gibt, die immer noch aus starken Willen Fleisch essen und so auch der Umwelt enorm schaden. Danke, dass du es ermöglichst, dass wir bald garnicht mehr leben können!

aka1602  13.12.2023, 10:44
@Lelazoe

👉🏽👈🏽 pick me. Merkst du selber, dass du dir deine anschuldigungen über mich ausgedacht hast. Schieb dir dein ungesundes soja pulver in deine 4 Buchstaben. Ich hoffe du trocknest daran aus, Glückwunsch.

Lelazoe  13.12.2023, 11:39
@aka1602

Ich bin gegen Soja allergisch und absolut kein pick me. Scheinbar sollte dein Wissen mal aufgefrischt werden, denn die Definition von pick me liegt weit jenseits dessen, was ich bin. Die Anschuldigungen sind war, du verschließt dich nur leider vor der Realität. Und um dich nochmal dran zu erinnern: Es heißt "...in deine 5 Buchstaben schieben", aber ich habe schon seit längerem bemerkt, dass du nicht die hellste Leuchte am Kronleuchter bist...

aka1602  13.12.2023, 11:40
@Lelazoe

ich meine deine anschuldigungen, dass ich nur damals gut in deutsch war und heute komplett scheiße. das hast du dir sowas von ausgedacht. alles andere ist gerade irrelevant. nur das ist peinlich von dir

Lelazoe  13.12.2023, 11:43
@aka1602

Diese Aussage war aber auch anders. Ich meinte, dass deine Rechtschreibung hier im Internet und im Moment mangelhaft ist. Auf dein Privatleben habe ich niemals geschlossen, das hat dein Kopf ganz alleine gemacht.

aka1602  13.12.2023, 11:45
@Lelazoe

ich weis dass ich hier nicht auf meine rechtschreibung achte, da steht aber auch auf meinem profil

Lelazoe  13.12.2023, 12:47
@aka1602

Das kannst du ja machen wie du willst, aber es wirkt halt eher unseriös.

aka1602  13.12.2023, 17:48
@Lelazoe

achso bin ich ein unternehmen, was unseriös sein kann? mädel ey

Lelazoe  13.12.2023, 21:11
@aka1602

Auch Menschen können unseriös sein. Es wirkt dann halt, als wärst du weniger gebildet (egal wie die Tatsache ist) und dann wirken deine Antworten schlechter. Ich kann nur erwidern: mädel ey

aka1602  14.12.2023, 09:57
@Lelazoe

qualität meiner aussagen, haben nichts mit der rechtschreibung zu tun. es darum WAS ich schreibe, nicht WIE ich es schreibe

Wenn Du es nicht magst hast Du Deinen Grund. Es gibt viele Gründe dafür und das könnte Deiner sein.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mag es zu essen (Vegetarisch)