Was sollte man gegen ungerechte Noten tun?

2 Antworten

Zuerst mal, Beamte zahlen Steuern.

Noch dazu befürwortest Du hier Gewalt gegen Lehrer, was mich mehr an Dir zweifeln lässt.

Die Rassismus-Karte ist schnell gezogen, ob sie wirklich stimmt, will ich nicht beurteilen.

Zu guter Letzt muss man aber auch sagen, dass mündliche Noten natürlich subjektiv sind. Sie sind nie 100% fair, was mich als Schüler selbst oft geärgert hat. Allerdings sollte man sich die Frage stellen, ist das ein Problem bei allen Lehrern oder nur bei einzelnen? Wenn es einzelne sind, dann, ja, könnten diese ein persönliches Problem mit einer Person haben. Ein konstruktives Gespräch kann sinnvoll sein. Ist es aber bei fast allen Lehrern der Fall, sollte man sich meiner Meinung nach eher an die eigene Nase fassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent seit 2017

Ungerechte Bewertung tun die Lehrerin gar nicht. Du machst halt in der Schule nicht richtig mit oder machst zu viele Fehler und so wie du dich verhältst, braucht man sich über deine Note nicht wundern. Denn das was du da sagst, du machst immer mit und bist fleißig tralala, kann hier keiner nachvollziehen.