Was sollte man auffjedenfall mitnehmen wenn man mit einem alten Auto eine sehr lange Strecke fährt?

5 Antworten

Ein Liter passendes Motoröl könnte ne gute Idee sein, etwas Scheibenwischwasser und etwas Sprudel um auch Kühlflüssigkeit aufzufüllen.

Beim Rest kommt es drauf an wie gut man im Schrauben ist ohne einen Plan davon braucht man auch kein Werkzeug ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Eine Grundausstattung an Werkzeug. Ansonsten die ADAC Karte. Kommt drauf an wie alt das Auto ist und wie der Gesamtzustand ist

auf jeden fall empfehle ich persönlich kopfhörer oder airpods oder so. dann natürlich noch ein paar snacks, am besten was süßes aber auch ein bisschen was gesundes. handy und tablet/ipad dürfen natürlich auch nicht fehlen. auf netflix ein paar filme runterladen und alles geht fit. wasser natürlich nicht vergesse. kp was noch, aber das würde ich mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ersatzreifen, Motoröl bisschen Werkzeug.

Erstmal alle „Säfte“ prüfen. Öl, Kühlwasser, Scheibenwaschwasser. Reifendruck prüfen. Scheibenreinigerkonzentrat, 1l Öl und 1l Kühlermix schaden nie.

Und Futter und Getränke fürs Personal. Geld zum Tanken.