was sollte ich als physik themen füe die mündliche prüfungen nehmen?

3 Antworten

Ich würde die Astrophysik nehmen - meiner Meinung nach einer der interessanteste Fachdisziplinen in der Physik.

Für mich sehr leicht sind: Elektromagnetismus und Induktion, Thermodynamik, Quantenphysik und Teilchenphysik.

Wo kann man denn die Themen wählen?

Bei mir hieß es damals, es kommt "irgendwas aus den letzten beiden Schuljahren" dran. Also musste man auch den gesamten Stoff beherrschen.

karusselbremser
Fragesteller

aus zwei themenbereichen...hat sich wohl geändert...könnt auch daran liegen dass ich die schulfremdenprüfung mache und nicht die normale realschulprüfung