Was sollte eine Muslima tragen , also als Outfit?

dagestaner  27.09.2023, 09:13

Wo lebst du?

Muslima18
Fragesteller

Deutschland

SchakKlusoh  27.09.2023, 09:39

Wieso nicht das, was alle Frauen in Deutschland tragen?

Muslima18
Fragesteller

gesagt wurde mir das ich nicht enge Sachen oder Sachen die Zuviel zeigen tragen sollte , was ich sowieso nicht tue . Aber es wurde gesagt man sollte Abayas tragen

Easygoing775  27.09.2023, 10:15

Meinst du Abaya, wie sie die Arabarinnen tragen?

Muslima18
Fragesteller

ja

BelfastChild  28.09.2023, 15:40

Danke für den Stern.

Muslima18
Fragesteller

Kein Problem, ich tat es mit einem Lächeln . Danke für deine hilfreiche Antwort

3 Antworten

Normalerweise das was dir gefällt ansonsten wohl etwas was bedeckend ist.

Muslima18
Fragesteller

Danke

Was immer sie will, weil es Allah egal ist. Er sieht nur Dein Herz.

Nur böse bärtige alte Männer schauen auf das Äußere.

Bild zum Beitrag

 - (Mode, Religion, Islam)

Muslima18
Fragesteller

Man solle sich aber auch bedecken wurde mir gesagt

SchakKlusoh  27.09.2023, 09:40
@Muslima18

Das verlangt nicht Deine Religion, sondern böse bärtige alte Männer.

As-salamu alaykum.

💭 | Du musst als mūslima den Hijāb (Kopftuch) tragen, weil Allah Azza Wa Jall es euch so befiehlt.

Surah 33 Ayah 59: O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, daß sie erkannt und so nicht belästigt werden. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig.“

Surah 24 Ayah 31: “Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

SchakKlusoh  27.09.2023, 17:12

Das bedeutet, weder Hijab, noch Abaja, noch Alhamira, noch Tschador, noch Burka .... sind einer Moslemin vorgeschrieben. Nichts davon steht da!

Du interpretierst falsch.