Was soll man machen wenn jemand etwas von dir postet z.b. eine Audio auf einer Öffentlichen Plattform z.b. Insta und man möchte es nicht?

5 Antworten

Bei den meisten Plattformen hast du die Möglichkeit einen Beitrag zu melden. Gerade wenn etwas von dir hochgeladen wird, was du nicht möchtest, ist das dein gutes Recht.

Man kann auch eine Anzeige bei der Polizei machen. Aber ob man diesen Schritt gehen möchte, hängt dann davon ab, was hochgeladen wurde und in welcher Verbindung man mit der Person steht.

Also erstmal solltest du das einen Screenshot machen und es dann melden. Dann eben die Person anschreiben oder anreden und einfach fragen warum es gepostet wurde obwohl die Erlaubnis nicht da ist. Schau einfach was die Antwort darauf ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lala6295
Fragesteller

Ok Danke

Den Beitrag melden? Du hast immerhin das Recht an dieser Datei

Lala6295
Fragesteller

Ach ja stimmt danke

Der Plattform melden, vielleicht löscht man es.

Oder zu einem Anwalt für Medienrecht gehen.

Und nein, die Polizei ist weder zuständig noch macht sie auch nur einen Finger krum, es sei denn, es finden Beleidigungen statt.