Was soll ich tun wenn meine Cousine (2 Jahre älter ) mich wie Dreck behandelt?

Und an sich verstehen wir uns auch ganz gut und ich mag sie sehr gerne , Sie ist am Ersten und am Zweiten Tag immer Nett, aber dann fängt halt das an was ich vorher beschrieben habe.Ich bin halt ein People Pleaser und das ist auch ein Problem dass ich habe. Ich würde Alles tun, damit sie nicht auf mich wütend ist . Ich weiß dass das eine Kack Eigenschaft ist und ich weiß nicht wie ich sie los werde . Bitte bitte helft mir , ich kann mich auch nicht gegen sie wehren , weil ich wie gesagt Jünger bin , ich möchte ihr auch nicht aus dem Weg gehen , weil wir uns ja gut verstehen. Wie bin ich kein People Pleaser und wie kriege ich sie dazu mich nicht wie ein Stück scheiße zu behandeln?

3 Antworten

2 Jahre können in der Pubertät schon ein halbes Lebensalter sein.

Seid ihr beide Mädchen?

Vielleicht spielt Eifersucht eine Rolle? Vielleicht bekommt deine Cousine ja wenn du dort bist ständig zu hören: Nimm dir doch mal ein Beispiel an "Emi", die ist immer so lieb und höflich und hilft im Haushalt mit...(People Pleaser)- das könnte schon ganz schön ätzend für deine Cousine sein.

Zumal "Pubertät ist, wenn die Eltenr komisch werden(die Kinder aber auch!)" da kracht es manchmal ganz schön, und dann kommst du "Liebchen" daher und es fällt noch mehr auf.

Falls das der Grund sein sollte, dann solltet ihr mal drüber reden.

Und nochwas, das solltest du dir gut einprägen, "People Pleaser", früher sagte man "everybodys Darling" sind Menschen, die sich genauso gut "Mit mir kann mans machen, nutzt mich aus!" auf die Stirn tätowieren könnten.

Und je mehr du dir gefallen lässt, desto übler spielen sie dir mit.

Und wenn du dir dann tatsächlich mal erlaubst "Nein" zu sagen, beschimpfen sie dich auch noch dafür. Wie kannst du dir das nur erlauben! Sonst hast doch auch immer Alles für Alle gemacht!

Und wenn du dann mal Hilfe brauchst, dann haben alle eine Ausrede bereit, aber keine Zeit.

Googel mal nach "Nein sagen lernen"...

Sorry, aber keine Cousine könnte so toll sein, dass ich mir das gefallen lassen würde.

Wenn du nicht abreisten kannst, dann geh ihr offensichtlich aus dem Weg. Gib ihr gar nicht die Möglichkeit dich schlecht zu behandeln. Ignoriere sie und meide sie. Wer so mit mir spricht, mit dem rede ich erst gar nicht.

Respekt kann man nicht einfordern, den bekommt man geschenkt. Dazu gehört es einen Weg zu finden, dass man kein Opfer mehr ist.

Frag deine Tante das nächste Mal, ob du in den Ferien ihr Fahrrad benutzen kannst.
Radel dann jeden Tag durch die Gegend mit ner Decke und lies Bücher oder schnitze oder gehe allein ins Freibad.
Solche Erlebnisse schädigen einen auf Dauer. Gehe lieber deine eigenen Wege.

Oder frag deine Eltern, ob du stattdessen mit ner Freundin bei der Awo oder so eine Ferienfreizeit mitmachen darfst. Da findet man einige Leute, mit denen man Spaß haben kann.