Was soll ich tun, ohne Brille viel hübscher?

3 Antworten

Ich kenne das Problem, finde auch, dass mit Brillen überhaupt nicht stehen. Es gibt aber echt schicke Modelle, wo ich mich mittlerweile auch mit Brille "raustraue". Schau dich doch einfach mal in Ruhe bei verschiedenen Optikern um, du findest sicher ein tolle Modell!

Kontaktlinsen wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit, jedoch solltest du diese nicht den ganzen Tag über tragen. Aber wenn man zu Hause ist, dann kann man ja auch mal die Brille tragen.
Lasse dich da am Besten bei einem Optiker beraten.

scalue
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Was muss man denn bei Kontaktlinsen alles so beachten? Ist das gefährlich? Ich stelle es mr irgendwie etwas komisch vor, so etwas im Auge zu haben:/ Außerdem ist es mir etwas unangenehm, meinen Eltern zu sagen, dass ich welche möchte, weil ich mich mit Brille nicht hübsch fühle. Und kosten so Kontaktlinsen viel?

Kimmay  04.10.2016, 19:52
@scalue

Mit Kontaktlinsen muss man wirklich sauber umgehen, heißt Hände waschen vor dem einsetzen und raustun.

Dann kommt es auch drauf an, ob du Tages- oder Monatslinsen hast. Ich hatte am Anfang Tageslinsen. Diese schmeißt man nach dem Tragen wieder weg und benutzt jeden Tag neue Linsen.
Monatslinsen kann man, wie der Name schon sagt, einen Monat tragen. Aber nicht am Stück! Man tut sie nach dem Tragen in eine Flüssigkeit (die man auch jeden Tag wechseln muss - auch wenn man sie mal einen Tag nicht trägt).

Die Linsen spürt man überhaupt nicht im Auge! Wenn man sie zu lange trägt, dann merkt man, dass die Augen ein wenig trockener werden. Dann einfach rausmachen.

Ich hatte am Anfang Probleme sie rein- und rauszutun, aber das wird dir alles beim Optiker gezeigt.

Es gibt verschiedene Kontaktlinsen und daher auch verschiedene Preise. Ich zahle für meine Monatslinsen für 6 Monate (für beide Augen) 60€.
Tageslinsen sind glaube ich meist ein wenig teurer.

euphonium  04.10.2016, 19:51

Contactlinsen werden hier sehr wahrscheinlich nicht in Frage kommen, da sie eine Schielstellung nicht korrigieren können.

Kimmay  04.10.2016, 19:53
@euphonium

Ich denke das kommt auf die Stärke der Schielstellung an. Mein Cousin trägt auch welche und helfen ihm sogar. Einfach mal nachfragen.

1. Es gibt Brillen, die machen manches Gesicht sogar hübscher. Also versuch mal ein anderes Modell.

2. Wenn Du alt genug bist, d.h. aus gewachsen, sollte man über eine Laserbehandlung nachdenken. Das ist heutzutage kein Problem mehr.

3. Und dann gibts noch Kontaktlinsen

Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich kein Augenarzt und Optiker bin. Gesundheitsfragen sind immer mit Vorsicht zu geniessen.