Was soll ich tun?

coolesocke11  09.02.2024, 13:52

Wie alt bist du

Helen791
Fragesteller

13 steht übrigens auch im Text

6 Antworten

Hm, fast unmöglich wenn sie stur und verbohrt sind. Du kannst ihnen sagen das du irgendwann dein eigenes Leben führst und ob sie dann noch dabei sind steht auf einem anderen Blatt, da sie kein Vertrauen zu dir haben. Sie können ja mal darüber nachdenken.

Helen791
Fragesteller

Danke ☺️

"Aha, du willst also, dass kaum dass ich volljährig bin, sofort ausziehe und alle Kontakte zu dir abbreche, weil es dir wichtiger ist, mich jetzt, so lange ich noch minderjährig bin zu kontrollieren."

Helen791
Fragesteller

Werde ich ausprobiren! ☺️ danke 🙏

"Liebe Mutti, nimm zur Kenntnis, dass ICH Dein Altersheim auswähle!"

Ja, das finde ich ganz große Klasse, dass Du Deine Eltern erziehen willst. Ehrlich gesagt, manche Eltern haben eine Weiterbildung auch nötig. Du bist ein cleveres Mädchen!

Ich will Dir mal einige Tipps zur Erziehung der Eltern geben:

  1. Sei nie laut, frech - dann würdest Du nur Gegenargumente anlocken
  2. Arbeite immer mit Fragen, wie z.B.:

Bei meinem Bruder hast Du nach Deinen Worten falsch gehandelt. Und jetzt willst Du bei mir neue Fehler begehen? Wusstest Du, dass man auf beiden Seiten vom Pferd runterfallen kann?

Man kann Menschen auch zur Dummheit erziehen, dazu - dass sie ihren Denkapparat nicht mehr benutzen. Das macht man z.B. indem man ihre Fragen nicht beantwortet. Zu welcher Person willst Du mich eigentlich erziehen?

Intelligente Eltern denken über Fragen ihrer Kinder nach und bemühen sich um eine intelligente Antwort für ihre Kinder. Die anderen Eltern helfen mit, dass die Welt schneller untergeht und ihre Kinder stumpfsinnig werden. Ist es das, was Du willst?

Ich habe den Eindruck, Mama, dass Du Prinzipienreiterei mit Liebe verwechselst. Nette Worte von Dir können das nicht rückgängig machen. Warum zeigst Du mir so wenig Liebe?

Es tut mir leid, doch bei manchen ist es nun mal so.

Meine Erziehung war auch nicht perfekt, doch musste ich lernen es zu ertragen.

Halte durch es wird besser

Helen791
Fragesteller

Hoffentlich 😞