Was soll ich tun?

9 Antworten

Da kannst du gar nichts tun. Wenn du da noch keine Muslima warst, dann war das eben so. Mit Annahme des Islam wurden alle deine vorherigen Sünden ausgelöscht. Es kann immer mal noch Bilder geben irgendwo von früher. Die kann man ja nicht immer alle zurückbekommen bzw. finden. Das ist doch kein Problem.

Stelle dir vor, wenn eine Sängerin konvertiert, die weltbekannt ist, und das gab es ja auch schon, ja, dann gibt es auch noch tausende Bilder von ihr. Die kann sie ja nicht alle vernichten. Gar keine Chance. Dann ist es eben so.

Aber wichtig ist, dass du das jetzt nicht mehr tust. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Aleynaa581
Fragesteller

Ich danke ihnen für ihre hilfreiche Antwort 💗

Er hat es dir gesagt, also wird es sicher stimmen. Zu 100% wissen kannst du das aber natürlich nicht.
Gehe mal davon aus, dass er die Wahrheit sagt und sollte es anders ans Licht kommen irgendwann, kannst du ihm mal was erzählen.

Es ist egal. Wenn du neu zum Islam konventiert bist, dann wurden deine alten Sünden alle gelöscht. Du kannst nichts dafür, die Person sündigt selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
Was soll ich tun? ich vertraue ihn nicht, dass er die Bilder gelöscht hat.

Wenn er gesagt hast dass er die Bilder gelöscht hat, dann musst du nichts mehr tun. Du kannst ja nichts dafür, falls er gelogen hat.

Und wo ist jetzt das Problem?

Entweder Du vertraust ihm und/oder Du musst zu Deiner Vergangenheit stehen - lerne lieber für die Zukunft daraus, dass man gut überlegen sollte, welche persönlichen Dinge man ins Netz stellt.