Was soll ich tun?

5 Antworten

Ich bedauere es sehr und es tut mir leid , dass du in dieser besorgniserregenden Situation bist. Es ist verständlich, dass du besorgt um deine Mutter bist, besonders wenn sie sich seit einigen Tagen nicht mehr gemeldet hat und du keine Informationen über ihren aktuellen Zustand hast. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst:

Versuche erstmal, ruhig zu bleiben: Obwohl es schwer ist, ist es wichtig, einen klaren Kopf zu bewahren, um effektiv handeln zu können und Kontaktiere die Botschaft: Finde heraus, welche Botschaft oder Konsulat für das Land zuständig ist, in dem sich deine Mutter aufhält. Kontaktiere sie und erkläre deine Situation. Sie könnten Informationen über Krankenhäuser oder andere Institutionen haben, in denen deine Mutter sein könnte. Kontaktiere auch die örtliche Polizei: Du kannst auch die örtliche Polizei in der Nähe des Ortes, an dem sich deine Mutter aufhalten sollte, kontaktieren. Gib ihnen alle Informationen, die du hast, einschließlich des letzten bekannten Standorts deiner Mutter und ihres Namens. Suche nach Unterstützung: Wende dich an andere Familienmitglieder, Freunde oder Verwandte, um Unterstützung in dieser schwierigen Zeit zu erhalten. Gemeinsam könnt ihr weitere Schritte besprechen und möglicherweise weitere Informationen oder Kontakte finden.

Informiere die Reiseversicherung: Falls deine Mutter eine Reiseversicherung abgeschlossen hat, solltest du sie über die Situation informieren. Sie können möglicherweise bei der Suche nach Informationen oder bei der Organisation von Hilfe vor Ort behilflich sein.

Erwäge professionelle Hilfe: Wenn du dich überfordert oder ängstlich fühlst, könnte es hilfreich sein, professionelle Unterstützung zu suchen, wie zum Beispiel von einem Therapeuten oder Berater. Sie können dir helfen, mit der Situation umzugehen und Wege zu finden, wie du dich selbst unterstützen kannst.

Aber bitte sei dir Bewusst, dass ich kein Experte dafür bin.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei der dortigen Botschaft anrufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

An offizielle Stellen vor Ort wenden, z.B. die Polizei.

Penetrant im Hotel anrufen, bis Du jemanden an der Strippe hast, der Bescheid weiß, ob sie sich ausgecheckt hat. Das ist oftmals nicht der Mensch an der Rezeption.

Nach Kliniken in der Nähe googeln und alle durchtelefonieren.

Ist sie mit einem Reiseveranstalter geflogen? Dann den ansprechen.

musso  12.05.2023, 18:14

wie ist denn der Stand der Dinge?

Wende dich doch mal an das deutsche Konsulat oder die Botschaft in dem Land. Wenn jemand helfen kann, dann die.