Was soll ich tun?!?

Dann muss ich , wenn es keine Zeit mehr übrig ist einfach etwas hinkrizzeln und das bringt warscheinlich ziemlich wenig.

Suberzicke  21.02.2022, 18:43

Ist das nur in Deutsch so oder auch in anderen Fächern (halt so ähnlich)

User34rq
Fragesteller

İn Englisch Texten schreiben ist es auch so ,also da stehe ich in den Klausuren auch unter Zeitdruck .:(

2 Antworten

An sich lernst Du ja eine Sprache vom Kleinstkindalter an. Je nachdem, wie Deine Eltern sich ausdrücken, hast Du dann bessere oder schechtere Voraussetzungen in der Schule. Wenn Deine Eltern Dir kein gutes Deutsch beigebracht haben, musst Du es eben mühsam woanders her lernen - z. B. aus Büchern. oder indem Du Dich am besten mit Leuten unterhältst, die sich gut ausdrücken. Das braucht natürlich Zeit.

Naja vielleicht hast du ja Prüfungsangst oder ähnliches, wenn das aber nur so bei Texte schreiben ist hast du vielleicht eine Rechtschreibschwäche oder du bist einfach im sprachlichen nicht so gut