Was soll ich sagen beim Anruf bei den Caritas?

2 Antworten

Einfach anrufen und die Situation, genauso wie hier, schildern. Die Leute von der Caritas sind äußerst verständnisvoll. Es gibt nichts, was sie noch nicht gehört haben. Einfach frei drauflos reden. Du kannst dir auch ein paar Stichworte vor dem Telefonat aufschreiben: Meine Mutter hat mich gebeten, drogenabhängiger Vater, nicht mehr weiter wissen, Beratung, Termin ... Du kannst auch online Kontakt aufnehmen. Kuck mal hier: https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/suchtberatung/start Ich habe damals der Caritas eine Mail geschickt. Die haben mich am nächsten Tag angerufen, und ich bekam schon 3 Tage später einen Termin. Und kuck mal hier: https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/psyche/sucht/alkohol-co-abhaengigkeit-1058386 Da geht es um Co-Abhängigkeit, was in eurem Fall ja zutrifft. Das ist sehr informativ und hilfreich.

Vielleicht erst nenst du deinen Namen und sagst, dass du im Auftrag deiner Mutter anrufst und es geht um wichtige familiäre Angelegenheiten und du bittest um einen Termin.