Was soll ich morgen bei Vorstellungsgespräch machen?

3 Antworten

Kurz gesagt: du hast komplett uninformiert eine Ausbildung begonnen. Weder wusstest du, wie die Ausbildung abläuft, noch was typische Aufgaben einen Physiotherapeuten sind. Ich glaube, das kann man nicht schön reden. Lasse dir lieber einen anderen Grund einfallen.

Übrigens: in der Pflege siehst du sehr viele LEute nackt und fässt diese auch noch an.

TuranSivri
Fragesteller

Ja damit habe ich kein Problem nur es hat mir nicht gefallen das wir uns aussiehen sollten man muss ja nicht zum lernen sich aussiehen

Rendric  23.03.2022, 22:14
@TuranSivri

sowas wird auch ganz bestimmt kein "Zwang" sein. Dann zieht man sich halt dünn langärmlig an. War bei uns in der Pflegeschule auch so, als wir das Waschen und Co aneinander übten.

Och würde sowas ähnliches sagen sie „das arbeitsklime innerhalb unsereres Teams hat sich im Laufe der Zeit verschlechtert und es ging intern im übertriebenen masse sehr streng zu. Ich war mir sicher das ich zwar in der ähnlichn branche aber in einen anderen Beruf gehöre“

also ehrlich gesagt, wenn du Probleme hast, andre Menschen in einem medizinischen Kontext anzufassen bzw Körperkontakt mit diesen zu haben, dann kann ich mir dich in der Pflege nur sehr schwer vorstellen...

TuranSivri
Fragesteller

Mit dem Körperkontakt habe ich kein problem mein Problem war es das wir uns aussiehen sollten um etwas zu lernen man muss sich ja nicht unbedingt aussiehen

horribiledictu  23.03.2022, 22:18
@TuranSivri

weiter als im Schwimmbad musstest du dich sicher nicht ausziehen.

wenns ums erlernen der Anatomie geht, ist die Kleidung im Weg.

und beim Erlernen von Behandlungstechniken ebenso.

und beides erlernt man eben an sich und an einander, meines Wissens auch (teilweise) in der Pflegeausbildung.

aber wie auch immer: ich bleib bei meiner Meinung, dass ich mir dich in der Pflege nur sehr schwer vorstellen kann.