Was soll ich mit meinem Schummel machen?

3 Antworten

Ich würde auf den Schritt warten, den er macht.

Vielleicht will er es ja gar nicht verfolgen und kein Aufsehen.

Entschuldigen kannst du dich immer noch, wenn er etwas dazu sagt. Ich finde Entschuldigungen, die man nur macht, weil man erwischt wurde, auch überbewertet. Woher plötzlich Reue und Einsicht?

Warte es ab. Ob und was er zu dir sagt. Wenn er sagt, er ist enttäuscht von dir, kannst du dich dafür entschuldigen.

Solltest du Glück haben und er vergisst es (absichtlich?), hänge es nicht an die große Glocke.

Ich glaube nicht, dass der Spieckzettel für Dich Konsequenzen haben wird. Dein Lehrer hat nichts gesagt und ich würde es an Deiner Stelle auch nicht tun. Überleg Dir mal folgenden Gedankengang, den Dein Lehrer vielleicht auch hat: Ein Schüler, der sich mit einem Spieckzettel auf eine Klassenarbeit vorbereitet, hat sich intensiv mit dem Thema der Arbeit beschäftigt. Er hat mit Sicherheit dadurch auch Wissen dazu gewonnen. Nichts anderes ist im Schulbetrieb wichtig. Ich jedenfalls würde einen Spieckzettel nicht bestrafen. Und Dein Lehrer auch nicht, glaub mir.

Der Lehrer hat DIR den Spicker abgenommen. Damit ist der Täuschungsversuch bewiesen und du bekommst eine 6...egal was und wieviel auf dem Spicker stand.