Was soll ich mit den typ machen frägt ganze zeit nach treffen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Blockieren und vergessen 68%
Treffen und mal reden und dann weiter sehen 28%
So weiter laufen lassen 4%

9 Antworten

Hallo nathanael554👋

Wenn du das Gefühl hast, die Kommunikation ist vorbei und es geht ihm nur noch darum, auf die Piste zu gehen und zu feiern, dann ist das eben so, dann seid ihr beiden halt unterschiedlicher Vorstellungen, was euch betrifft, er sucht wohl eine feierwütige, du jemanden, der sich auch mal so treffen will.

Ich glaube unter diesen Umständen ist es nicht verkehrt, wenn du sagst, du hast dir den Kontakt vielleicht anders vorgestellt, als er sich nun entwickelt und wenn es keine Basis mehr gibt, auf der man aufbauen kann, dann ist so ein Kontakt irgendwo sinnlos und verläuft sich. Da kannst du ebenso gut auf Abstand gehen und sagen, dass sich das nicht so gestaltet wie gedacht, man solle doch getrennte Wege gehen.

Es wäre natürlich anständig, wenn du nicht einfach von jetzt auf gleich blockierst, sondern ihm sagst, dass du den Kontakt einstellen willst, aber das ist immer noch deine Entscheidung, ich finde es lediglich anständig, wenn man es kommuniziert.

Du musst da auch kein schlechtes Gewissen haben, das passiert im Leben oder willst du einen Kontaktfriedhof aufbauen, mit allen Nummern denen du nicht mehr textest, die aber immer noch im Handy gespeichert sind für den Fall der Fälle, der nie eintritt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Blockieren und vergessen

Die Chemie scheint nicht zu stimmen also auf die Freundin hören und blockieren/ löschen. Davor kannst Du aber den Anstand haben ihm zu sagen das es nicht passt für dich du ihm alles Gute wünscht und ihm sagst das du ihn jetzt blockierst. Dann weiss er bescheid und Du hast Dich mit Anstand aus der Sache rausgezogen. Das Blockieren und löschen ist wichtig da Du so eine Grenze setzt, denn er scheint sie nicht zu sehen. Schreiben, dann schnell blockieren/ löschen und vergessen. Das ist das beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Schauspieler691  04.02.2023, 10:53

Dann bist du auch wieder offen für neue Begegnungen und Treffen mit anderen Typen die Du interessanter findest. Also keine Zeit verschwenden:)

nathanael554
Fragesteller

Ok mach ich. Ich muss ja nicht auf seine antwort warten dann?

Kann ich sagen "ich hab wieder kontakt zu meinem ex oder sehr guten Bekannten und wir treffen uns. Deswegen hab ich kein Interesse mehr. Und blockier dich "

Schauspieler691  04.02.2023, 10:57
@nathanael554

Ja das ist eine gute Antwort, Nein nicht mehr auf eine Antwort warten. Sonst versucht er vieleicht dich weich zu kochen und ihr dreht euch im Kreis

Schauspieler691  04.02.2023, 10:58
@Schauspieler691

Wir Männer brauchen von Frauen und Männern manchmal klare aber respektvolle Worte um es zu kapieren. Du gibst ihm einen Korb mehr ist das nicht. Also mach das was du für richtig hälst

Schauspieler691  04.02.2023, 11:05
@Schauspieler691

Du musst Dich für nichts rechtfertigen, da es Deine persönliche Entscheidung ist. Sei froh das Du so eine gute Freundin hast die Dir Tipps gibt. Überlege mal ihr hättet Euch bei ihm zuhause getroffen und er wäre komisch geworden. Die Geschichte ist durch und nun muss er sehen das er ne andere anspricht. Nicht Dich

Blockieren und vergessen

Aber nicht ghosten, lieber sagen, "Hi, ich fand das Treffen schön, aber ich denke die Chemie passt zwischen uns nicht so gut. Dir noch alles gute."

Finde ich ehrlicher, als wenn man die Person ghoosted

Blockieren und vergessen

Wenn ich einen Menschen bei einem ersten Treffen schon "irgendwie komisch " finden würde, würde ich mich nett und respektvoll von diesem Menschen verabschieden. Also zum Beispiel in dem Dialog und würde meinen Weg ohne diesen Menschen weiter gehen. Jemanden einfach zu ignorieren / blockieren / ghosten wäre irgendwie nicht die tollste Art.

nathanael554
Fragesteller

Soll ich ihm schreiben "ich hab wieder Kontakt zu meinem ex bzw mit einem sehr guten bekannten , und wir treffen uns, deswegen wird des nichts"

kali2014  04.02.2023, 10:57
@nathanael554

Ich würde gar nichts von wegen Ex schreiben und irgendwelche anderen Stories erzählen. 🤷🏻‍♀️ Ich würde mich einfach nur nett für die vorherigen Gespräche bedanken und schreiben, dass es für mich nicht passt zwischen euch und du dich jetzt verabschiedest von ihm und ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg wünscht. Also respektvoll verabschieden halt, denn Niemand hat es verdient angelogen, hingehalten usw.zu werden.

Ich würde allerdings nichts in die Richtung "es tut mit leid" schreiben, denn leid tut es dir ja nicht. Es passt halt nur einfach nicht. 😊

kali2014  04.02.2023, 11:06
@nathanael554

Vielleicht so in etwa:

Lieber sowieso (Name von ihm)! Vielen Dank für das Treffen neulich mit dir und deine Zeit.

Ich habe gemerkt, dass es für mich zwischen uns nicht so gut passt und möchte dich daher nicht näher kennenlernen.

Ich wünsche dir alles, alles Liebe.

kali2014  04.02.2023, 11:13
@nathanael554

Keine Ahnung, wie es für andere Menschen klingt. Ich würde das einem Mann gegenüber ehrlich und respektvoll finden. Das mag allerdings auch nur ich hier so sehen.

Danke für seine Zeit, passt nicht, alles Gute dir. Dann weiß er wenigstens woran er ist. Ich würde aber keinerlei Erklärungen schreiben, wenn er fragt warum oder weiter Kontakt zu ihm halten, wenn er sich wieder meldet. Schließlich hat man sich ja nett verabschiedet und meldet sich dann nicht mehr. Wenn er darauf antworten würde: Dir auch alles Gute. Dann würde ich kurz Danke schreiben und den Dialog verlassen und die Nummer löschen.

nathanael554
Fragesteller
@kali2014

Ok. Ja da hast du recht es gehört eine respektvolle Verabschiedung dazu dass jeder weiß wo er dran ist

kali2014  04.02.2023, 11:17
@nathanael554

Genau. Wäre mies, wenn man Jemanden einfach so blockt und die Person nicht weiß, was plötzlich los ist und permanent grübelt. Und nicht jeder Mensch versteht sich mit jedem gut. Das ist einfach so.

Blockieren und vergessen

Also wenn er schon immer etwas komisch war wie du meist und er nur auf Feiern gehen will würde den Kontakt abbrechen . Schreibe ihm doch einfach das es bei dir nicht für eine Beziehung reicht weil eure Ansichten zu verschieden sind und verabschiede dich von ihm . Dann weiß er auch voran er ist solltest du ihn blockieren wollen.