Was soll ich mit dem Ei machen?

4 Antworten

Ganz schnell wieder genau an die Stelle zurückbringen wo du es herhast, auch wenn es vermutlich eh schon zu spät ist...

Kann gut sein, das du da gerade eine Gefährdete Art um ihren Nachwuchs gebracht hast, denn gerade Feldbrüter werden immer seltener...

pony  29.07.2022, 12:29

und gerade feldbrüter verlassen das nest, wenn die eier gestohlen wurden.

Deamonia  29.07.2022, 12:37
@pony

Einfach immer wieder ärgerlich wenn Leute mit null Ahnung in die Natur eingreifen

Warum nimmt man aus freier Natur ein Ei mit? Entweder legst Du es zurück, wo Du er hergenommen hast oder wirfts es in den Müll.

Sofort, d.h. unverzüglich! genau dorthin zurückbringen - auch wenn es schon zu spät für dieses Ei ist - und sowas nie wieder sowas tun!
Damit ist ein Vogelleben nicht mehr möglich, und wenn Du es nicht zurückbringst, möglicherweise ein ganzes Gelege/Vogelgeneration.
Das ist allen Anschein nach ein Fasanenei. Schau dir mal diese faszinierenden Vögel an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmeiß es in den Müll, es wird ein "taubes" Gänseei sein. Oder leuchte rein, ob was drin lebt... dann kannst Du es ausbrüten.

pony  29.07.2022, 12:29

das wäre dann eine zwergzwerggans.

Blindi56  29.07.2022, 13:33
@pony

Upps, ja, auf die Größe hatte ich gar nicht so geachtet. Hatte nur überlegt, wer evtl. auf Wiesen brütet und weiße Eier legt. Aber eigentlich brütet jetzt eh nichts mehr...

Florabest  30.07.2022, 12:44

Das war natürlich ALLES falsch was du da geschrieben hast.