8cm Großes Ei Gefunden?

Hier seht ihr das Ei :)

.

5 Antworten

Ja, wenn Du es schon mitnimmst, kannst Du es auch ausbrüten. Du kannst es auch zum Bauern Deines Vertrauen bringen und fragen, ob er eine Brutmaschiene hat. Er hat vielleicht auch Methoden, wie man rausfindet, ob das Ei überhaupt befruchtet ist. Der Tierarzt weiß vielleicht, was für ein Ei es ist, kriegst aber vielleicht auch Ärger, wegen dem Mitnehmen. Du brauchst wahrscheinlich ne Wärmelampe.

https://www.huehner-info.de/infos/brueten_ohne_maschine2.htm

https://de.wikihow.com/Eier-von-Wildvögeln-ausbrüten

erik1978
Fragesteller

Ich habe bei meinen Bauer das Vertrauens einmal angerufen , er hat leider keine Brutmaschiene.

erik1978
Fragesteller
@meg2015

Naja wenn was rauskommt wird es logischerweise abgegeben ;)

Kannst mit einer Taschenlampe durch das Ei leuchten und gucken ob dort etwas drin ist, falls ja bring es zu einem Tierschutz Verleih.

erik1978
Fragesteller

Ich habe kein Auto... Deswegen ist es nicht möglich. Ja im Ei ist etwas.

Luftkutscher  06.08.2020, 13:37

Was ist ein Tierschutzverleih? Werden da Tierschützer verliehen?

Goldfieber  06.08.2020, 13:39
@Luftkutscher

Ich wollte Verein schreiben, Autokorrektur hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

meg2015  06.08.2020, 13:44
@Goldfieber

Eine Wildtierstation holt es vielleicht ba, denn wenn Du es tatsächlich schaffst, es auszubrüten, dann muss es danach alle 20 min gefüttert werden, ich glaube kaum, dass Du das leisten kannst

Goldfieber  06.08.2020, 13:45
@meg2015

Ein Tierschutz Verein, zumindest bei uns, bezahlt das selber.

erik1978
Fragesteller
@meg2015

Ich habe genug Zeit :) Einer der Vorteile wenn man alleine im Wald wohnt.

Natürlich könntest du versuchen es auszubrüten aber was dann ? Wie willst du eine Ente oder einen Schwan gross ziehen und ihm alles beibringen was das Kleine braucht ?

Von der Grösse her würde es auch zu einem Hühnerei passen das jemand zufällig liegen gelassen hat. Also drehe es mal......eiert es nicht beim drehen sondern dreht sich recht flott. Dann ist das Ei gekocht und der Fall klar.

Ein Marder hätte es gleich gegessen.....er ist kein Eichhörnchen das sich Notvorräte anlegt, das es später nicht mehr findet. Auch ein Fuchs lässt sich nicht zwei mal bitten......also einfach kein Raubtier frisst das Ei nicht sofort......

Füchse töten zwar alle Hühner, wenn sie in den Stall herein kommen und verscharren sie dann um sie später zu fressen aber Eier verschleppt er nicht.

erik1978
Fragesteller

Ein Hühner Ei was fast 400G Wiegt ? Das will ich gerne Mal haben.

Prinzessle  06.08.2020, 14:14
@erik1978

Ja sorry sah das Foto erst später. In der Schweiz gibt es eine Vogelwarte, da könnte man nachfragen um was es sich handelt. Es gibt eben auch Bodenbrüter und du hättest es darum doch nicht einfach mitnehmen dürfen. Auch wenn du es gut gemeint hast.

Brutapparate sind nicht sonderlich teuer aber es ist eben damit nicht gemacht, darum winkte auch der Bauer ab.

Selber haben wir gerade eine Gluggere also ein Huhn das brüten will......in 21 Tagen schlüpfen die Kücken und sie weiss was zu tun ist.......zeigt ihnen alles......klar haben wir auch das passende Futter dann hier...

Aber wir wissen, dass es Hühner sind und die Henne wird ihnen zeigen wie was geht............sie unter ihre Fittiche nehmen und sie verteidigen.

Es ist etwas sehr Schönes dies begleiten zu dürfen ohne die doch sehr grosse Verantwortung darin übernehmen zu müssen. Denn ich bin ja auch oft ein Huhn aber nicht physischer Natur. Da bin ich schon froh übernimmt dies Esmeralda oder früher Isolde oder Waldtraut......diesmal ist es Esmeralda.

Lege es in eine sehr warme Decke und sorge für eine warme Umgebung und Leuchte mit einer Taschen Lampe durch

KampfKotze  06.08.2020, 13:37

Warum sollte es warm sein, nur damit er schieren kann?

Bitte Photo liefern - es gibt nicht viele für Marder erreichbare Nester mit so grossen Eiern.

Welche Farbe, Sprenkelung, Form und welches Gelände?

erik1978
Fragesteller

Das Foto ist oben :)