Was soll ich meiner Mama zum 40. Geburtstag schenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die üblichen Geschenke kennst du. Blumen, Pralinen und Parfüm sind Dinge, die der Beschenkte mehr oder weniger höflich animmt und dann vergisst, von wem sie gekommen sind.

Beobachte deine Mama. Was tut sie gern? Hat sie ein Hobby, das sie ausbauen möchte, es fehlt aber was? Könntest du mit ihr das ausüben?

Ein gemeinsamer Tag wäre eine schöne Option. Mag deine Mama eher Wasser oder geht ihr wandern , klettern, picknicken?

Wen möchte Mama gern an ihrem Festtag sehen? Könntest du jemanden einladen, mit dem sie nicht rechnet? Kannst du dichten, singen oder malen?

Es kommt auf deine Liebe an, die sich spiegelt in deinem Geschenk. werde kreativ, stelle Fragen auch in der nahen Verwandtschaft, versuche herauszufinden, was ihr eine große Freude bereiten wird.

Dein Geschenk muss nicht teuer sein. Viel wichtiger sind die Gedanken, die du dir gemacht hast oder die Mühe, die sich zeigt.

Spielchen mit der Zahl vierzig würde ich lassen. Es kann sein, dass deine Mama darüber wenig erfreut ist und sich selbst unwohl dabei fühlt.

Vielleicht das Ausfüllbuch "Mama, erzähl mal" in dem ein Interview zu ihrem Leben und vielem mehr ist. Es ist auch etwas, wodurch du selbst auch vieles über sie; was sie so erlebt hat und denkt und fühlt erfahren kannst und ist für euch Beide spannend.:-)

Ich glaub, es ist auch vom Hintergrundgedanken her ein schönes Geschenk, weil es für jede Mutter schön ist, wenn das Kind neugierig darauf ist, einiges über Dinge die ihr wichtig sind zu wissen.:-)

Ein personalisiertes Fotobuch mit dem Titel: Danke das du immer für uns da bist!

Als Inhalt sollten nicht nur Fotos von dem was sie persönlich erreicht hat sondern auch Fotos der Kinder und des Ehemanns und der Entwicklung der Familie über die Jahre.

Leider wird es viel zu selten gewürdigt das eine Mutter die eigenen Interessen immer hinten anstellt um das Bestmögliche für die Familie zu erreichen.

Das ist vllt ein bisschen kitschig, aber kauf doch eine Box von diesen Merci Schokoladen und schreib auf kleine Blätter dann sowas wie "danke dass du dich immer um mich kümmerst" und was dir noch so einfällt. Du kannst die Box dann öffnen und die Papiere so um die Schokolade kleben dass deine Schrift oben steht. Meine mama findet sowas immer viel besser als materielle dinge ^^

Eingutes Essen.

In Geld kannst Du das niemals bezahhlen. Ich hoffe Du kannstkochen. Deine Freundin vielecht.

Grillen?

Etwas in dieser Richtung. ein sterne Restaurante.

Viel Süass.

Mario