40. Geburtstag?

7 Antworten

  • Fotogeschenke. Foto: -kissen/-lampe/-tasse/-figur/-stein/-collage in Rahmen/-metalldose/ professionelles Fotoalbum ( Eine Firma würde für dich ein schönes Buch mit Sprüche und so weiter nach deinen Anweisungen gestalten. Das sieht mega toll aus) und vieles mehr.
  • Wenn.. Bücher" oder "Wenn.. Schachteln" Da gibt es alles mögliche an Ideen. Z.B: "Wenn du mal entspannen willst" würde auf der Box stehen. In der Box wäre dann z.B ein Badesalz oder ein Massageöl oder was weiß ich. "Wenn du mal Kraft brauchst" In der Box wäre dann z.B ein Energydrink, Schokolade oder so.

Es gibt da sehr viele Ideen. Suche mal nach so einem Wenn Buch im Internet

  • schenke ihr andere Aktivitäten mit dir. Schreibe diese auf schön gestaltete persönliche Gutscheine auf. Das hier sind nur Beispiele. / Cocktail ( alkoholfrei)spendieren /Einladung zu ein Stück Kuchen, Torte, ein, Eis, eine Cola, einen Kaffee, Tee oder sonst ein Getränk ,ein größeres Essen wie z.B ein Burger,Döner,Kleinigkeit vom Asia Imbiss, Fischbrötchen und so weiter / kleinen Friseurbesuch spendieren / zu einem Konzert gehen / Grillabend mit Freunden und der Familie veranstalten /Tagesausflug in eine andere Stadt/ ein anderes Dorf / Minigolf / Musical / Theaterabend / gemeinsam Essen kochen / Schwimmen gehen / Fußball,Basketball,Eishockey oder sonst ein Sportspiel oder was anderes nach der Wahl ansehen / Bowling / Gesellschaftsspiele-Abend / Kanu / Kino / Filmabend, davor gemeinsam was kochen/backen / Fahrradtour (Mit Verpflegung.) / eine Magier/ Akrobatikshow ansehen / professionelle Fotos im Studio machen / eine Massage von dir / Wellnessort buchen und sie verwöhnen lassen
  • Eine schöne selbstgemachte Torte. Aber als eine interessante Form und mit einer tollen Verzierung, also eine Motiv-Torte .Ich z.B liebe Manga und Anime. Also würde ich mich z.B über eine One Piece Torte freuen .Also ich meine, dass du guckst, was du gerne magst. An Farben, Formen oder Berühmtheiten. Es gibt alle möglichen Ideen z.B : HSV Kuchen, Lord of the Rings cakes, Game of Thrones cakes, allgemein birthday Cakes, beautiful birthday cakes und so weiter.Da kommen viele schöne Inspirationen bei Google Bilder. Man kann aber neben Torten auch Kuchen, Cupcakes, Muffins, Cake-Pops, Kekse und anderes backen. Auch in diesen Kategorien gibt es alles Mögliche an Ideen und Bilder im Internet.

DIY Koch- Backbuch:

  • Ein Grundgerüst ( Leerer blanker Block, Bastelbuch aus Pappe oder sowas) besorgen
  • Rezepte drucken, aus Zeitschriften oder so ausschneiden, selber per Hand aufschreiben...
  • Fotos ( Zu den Gerichten, persönliche..)
  • selber etwas zeichnen/ malen
  • paar lustige oder kluge Sprüche rund ums Kochen, Lifehacks oder sowas aufschreiben und im Buch verteilen

Mögliche Ideen für Rezepte:

  • Klassisch irgendwas von A bis Z sortieren oder halt pro Buchstabe 1 Rezept = 26 Rezepte.
  • Nach den Monaten 1-12 ( regionale Zutaten/ Gerichte) bzw nach Jahreszeiten
  • Nach Reiseorten, die die Person besucht hat oder besuchen möchte oder Tipps vom Ersteller der Person
  • Nach Themen/ Interessen der Person sortiert
  • gemeinsam besuchte Orte / Restaurants
  • Lieblings Zutaten/ Geschmacksrichtungen der Person
  • Lieblings Nationalitäten ( Immer die Top 5 pro Land. Entweder für 3 Gänge zusammen oder gemischt
  • nach den Hobbys gestalten ) Kino, Sport, Angeln...
  • Man kann auch einen Kalender selber gestalten. Würde so ähnlich,wie das Kochbuch sein,also: Fotos, selbst gezeichnetes, paar schöne Sprüche, eventuell auch paar persönliche Gutscheine eingetragen ( Alle 3 Monate z B) vlt auch paar Rezepte ...
  • Eine Backmischung selber abwiegen und in ein Weckglas schichten. Dann alles schick dekorieren.
  • Generell Boxen/ Gläser nach Themen befüllen z.B : Pflege,Beauty, Süßigkeiten,Entspannung,Deko...
  • Ein Geschenkglas oder eine Geschenkbox befüllen. Z.B mit: Einen Schlüsselanhänger,paar Süßigkeiten, eine kleine Flasche Likör, einen schönen Brief und schreibe außerdem auf kleine Zettelchen persönliche Gutscheine (Beispiele für die Gutscheine findest du weiter unten bei einer anderen Geschenkidee). Auf andere Zettelchen, was du an ihr magst ,was euch verbindet oder etwas anderes nettes. Die Zettelchen rollst du ein und kannst auch ein kleines Band drum binden. Man könnte auch noch ein tolles Fotonehmen und verwendet als Dekoration Geburtstagsdeko, paar Zweige, Steine oder anderes, was zur Jahreszeit passt oder andere Dekoration wie z.B Herbstdeko. Um das Glas/ die Box selber kann man eine Schleife binden. Einfach die Fantasie spielen lassen, wie und mit was man ein Glas/ eine Box füllen könnte.
  • man besorge ein Buch oder Kalender zum selbst gestalten und gestalte es nach dem Geschmack der Person, welche das Geschenk erhalten soll. Z.B mit:persönliche Fotos oder über Dinge, welche die Person mag. In deinem Fall Eishockey. Dann kämen noch dazu: Sticker,Sprüche/Gedichte,kleine Grüße und Scherze/Witze,Zeichnungen/Malereien von der Person, welche das Geschenk gestaltet. z.B Blätter,Sterne,keine Ahnung.. Was mag der Beschenkte?Über was würde sich die Person freuen? Was sind die Lieblingsfarben? Dann kann man getrocknete Zweige&Blätter oder anderes wie z.B kleine Steinchen, Glitzer e.t.c rein kleben. Man gucke in Geschäfte nach tollen Materialien, die im Geschenk einbaubar sind.Außerdem könnte man schon wichtige Termine der Person( Falls es diese schon gibt.)oder die Feiertage+Ferien/den Urlaub und wichtige Geburtstage eintragen. Im Geschenk baut man dann noch Gutscheine/Einladungen/Überraschungen/Aktionen ein.Diese kommen natürlich auf dem Monat b.z.w die Jahreszeit ,das Budget,den Ort, wo man wohnt und andere Aspekte an.Folgende sind nur Beispiele. Wollte nur zeigen, was ich meinte.Man könnte natürlich was ganz anderes einbauen.
  • etwas aus Salzteig oder so herstellen. Z.B ein Türschild mit einem schönen Spruch und einer tollen Verzierung.
  • ein schönes Badesalz/Badeöl-Set oder was anderes in dieser Richtung

Überrasche deine Mutter mit ein wunderschönes Frühstück. Also: Den Tisch decken. Das bedeutet:

  • eine schöne Tischdecke auswählen
  • hübsche Servietten dazu
  • Teller oder Frühstücksbrettchen
  • die Speisen in schöne Schalen oder auf Teller servieren
  • Kerzen anzünden
  • einen kleinen Blumenstrauß besorgen oder Blüten auf dem Tisch verteilen
  • Für eine Hintergrundatmosphäre könnte man auch Musik laufen lassen.

Hier nun paar Vorschläge, was für Speisen und Getränke du verwenden könntest. Natürlich nicht alles! Suche dir die besten aus,oder nehme was ganz anderes nach deiner Wahl;)

  • Eier ( Können gekochte sein oder als tolles Rührei serviert werden.Ob klassisch, also nur die Eier mit frischen Kräuter und Salz+Pfeffer abgeschmeckt oder orientalisch. Also z.B Rührei mit Sucuk ( Türkische scharfe Wust.), Paprika, Tomatenmark und so weiter.)
  • Shakshuka
  • etwas vom Bäcker wie z.B schöne Brötchen, Baguette, Croissants, tolles Brot, süßes wie z.B : Franz und Rosinen brötchen. Oder du machst selber Brötchen:)
  • Obst und Gemüse ( Ob nun als Stücke zum Essen oder als Getränk inform von Smoothies und anderen Säften wie Orangen-, Apfel-, Holunder-Saft.) Also z.B : Gurke,Paprika,Tomate,Apfel, Erdbeeren, Banane, Avocado ( Auch super als Brotaufstrich zu essen, also: Avocado aufschneiden, mit einer Gabel den Inhalt rausholen und zerdrücken. Dann etwas Zitronensaft dazu geben und mit Salz und Pfeffer würzen.) Ach.. Einfach Obst und Gemüse;)Kannst auch einen Milchshake selber machen;) Oder Jogurt mit Obst anrichten. Auch Müsli bietet sich an
  • Dann wären Dinge wie z.B Pfannkuchen oder Omlett ein tolles Angebot#
  • Paar Standards als Aufstrich+ Aufschnitt dürfen auch nicht fehlen,also z.B ( Butter,Salami,Schinken,Wurst,Fleischsalat,Lachs mit Meerrettich , Alaskaseelachs-Salat,Käse,Marmelade und so weiter.
  • Über einen tollen Kaffe oder Tee freut sich die Mutter doch auch sicherlich.Milch würde ich auch auf dem Tisch stellen.
  • Und ein Highlight wäre ein schöner selbstgebackener Kuchen oder tolle Kekse oder auch Cupcakes mit einer hübschen Verzierung.
sxexlx
Fragesteller

Vielen vielen lieben Dank für deine Hilfe und deine Zeit! 🥰

Ich freue mich immer am meisten über (Frei)-Zeit. -Nicht am Essen rumstudieren müssen, sondern bekocht oder eingeladen werden. Frühstück serviert bekommen.

-Tolle Ausflüge mit meinen Liebsten

-Eine Massage oder

- ein Wellness Mutter/Tochter-Tag

-und natürlich wenn alle friedlich sind, ohne Streitereien und Zickereien

Ich glaube Mütter freuen sich über Zeit mit ihren Kindern wie z.B. gemeinsam Essen gehen/kochen und dazu schöne Blümchen.
Oder Zeit für sich wie z.B. ein Massage oder Maniküre/Pediküre.

Ein Kissen mit deinem Bild drauf,habe ich von meinen Enkelchen bekommen und ich finde es sooooo schön

Hi sxexlx!

Hier ein Paar Ideen:

- ein Schminkset

- ein Gutschein ihres Lieblingsladens

- ein schönes Kleid

- ein Tag kann sie alles entscheiden und machen was sie will

- eine von dir gebackte Torte

- eine von dir gebastelte Grusskarte mit schön - geschriebenem Glückwunsch zum Geburtstag

- eine Duftkerze

- Duftstäbchen

- ihr Lieblingsparfüm

- Bonbons + Blumenstrauss ihrer Lieblingsblumen

Sooo ich hoffe ich habe geholfen

Wenn du aber noch mehr Ideen brauchst bin ich immer für dich da ;)

LG deine Lavendelmond💕

sxexlx
Fragesteller

Vielen vielen lieben Dank!🥰