Was soll ich meinem Crush schreiben? (Mädchen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du könntest ja irgendwie sowas schreiben:

"Hey! Wie geht's? Ich hoffe, dein Tag läuft bis jetzt gut!

Ich wollte dich mal fragen, was du so in den Ferien/ am Wochenende machst. Hast du irgendwelche Hobbys, die du besonders gern machst? Zum Beispiel, bist du ein Sportfan und schaust gerne Fußball oder spielst vielleicht selbst in einem Team? Oder bist du eher der kreative Typ, der gerne zeichnet, Musik macht oder vielleicht sogar in einer Band ist? ^^

Was hältst du von Filmen oder Serien? Gibt es da irgendwelche Favoriten? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Sachen, die ich mir anschauen kann, und freue mich über Empfehlungen!

Ach ja, und wenn es um Essen geht, bist du eher der Pizza- oder der Burger-Typ? Oder vielleicht sogar beides? 😄 Ich liebe beides, aber manchmal kann ich mich einfach nicht entscheiden!

Ich hoffe, ich bringe dich nicht zum Überlegen, sondern vielleicht können wir ja auch mal zusammen etwas unternehmen, das uns beiden Spaß macht. Zum Beispiel könnten wir mal ins Bowling gehen, oder vielleicht auf einen Kaffee treffen und einfach quatschen.

Ich bin gespannt, mehr über dich zu erfahren! Also, erzähl mal, was du so magst und gerne machst. Ich freue mich auf deine Antwort! 😊"

Meine Antwort ist ziemlich überspitzt dargestellt aber das sind halt Themen, die Du ansprechen kannst. Hobbys & Leidenschaften, Lieblingsessen, Serien usw.

Viel Erfolg
KleinFerkel

Wie wärs mit unverfänglichen Themen:

Hobbys: Du kannst deinen Schwarm fragen, was er oder sie gerne in seiner oder ihrer Freizeit macht, welche Sportarten, Musik, Filme, Bücher oder Spiele er oder sie mag, oder ob er oder sie ein besonderes Talent hat. Du kannst auch von deinen eigenen Hobbys erzählen und ihm oder ihr etwas empfehlen, was du gerne machst oder gesehen hast.

Aktuelles: Du kannst deinen Schwarm fragen, was er oder sie von einem aktuellen Ereignis, einer Nachricht, einem Trend oder einer Promi-Geschichte hält, die dich interessiert. Du kannst auch deine eigene Meinung dazu äußern und eine Diskussion anregen. Achte aber darauf, dass du keine zu kontroversen oder sensiblen Themen wählst, die ihn oder sie verletzen oder verärgern könnten.

Schule: Du kannst deinen Schwarm fragen, wie es ihm oder ihr in der Schule geht, ob er oder sie viel zu lernen hat, welche Fächer er oder sie mag oder nicht mag, oder ob er oder sie Tipps für eine bestimmte Aufgabe oder Prüfung hat. Du kannst auch etwas Lustiges oder Interessantes erzählen, was dir in der Schule passiert ist, oder deine Meinung über einen Lehrer oder eine Lehrerin teilen.

Persönliches: Du kannst deinen Schwarm fragen, wie es ihm oder ihr geht, wie seine oder ihre Familie und Freunde sind, was seine oder ihre Ziele und Träume sind, oder was ihn oder sie glücklich macht. Du kannst auch etwas Persönliches über dich selbst erzählen und ihm oder ihr ein Kompliment machen. Sei aber nicht zu aufdringlich oder neugierig und respektiere seine oder ihre Privatsphäre.