Was soll sie zurück schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ratsam wäre seine Situation zu verstehen und dummes rumgezicke zu unterlassen da ansonsten der Ofen schneller aus ist als sie denkt!

Sie sollte ihm in gewissen Abständen schreiben und Interesse an seinem Leben zeigen ohne Druck auszuüben.

Sie könnte bspw. mal nachfragen wie die Prüfung gelaufen ist.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wäre ratsam, dass deine Freundin respektvoll und verständnisvoll reagiert, anstatt angepisst zu klingen. Sie könnte ihm zum Ausdruck bringen, dass sie seine Prioritäten versteht und respektiert. Eine Nachricht wie "Ich verstehe, dass Schule im Moment Vorrang hat. Konzentriere dich auf deine Prüfungen, wir können uns später darüber unterhalten. Viel Erfolg bei den Prüfungen!" zeigt Verständnis und gibt ihm Raum. Es ist wichtig, dass sie zeigt, dass sie seine Entscheidung respektiert und bereit ist, darauf zu warten, wenn er sich bereit fühlt.