Was soll ich machen/Ich will nicht arbeiten?

10 Antworten

Nun, von welchem Geld willst du dann leben? Dann bleibt nur Arbeitslosengeld übrig.

Geschichte706  23.02.2020, 17:16

Betteln ist ja so geil, aber die Konkurrenz ist da mittlerweile sehr groß.

Da hast du sehr schnell deinen "Stammplatz" verloren oder auch mehr.

Mach halt diverse Praktika / das bringt sehr viel

Wenn Du Dir ein Leben lang in Armut und Harz 4 Niveau vorstellen kannst brauchst Du nur so weiter zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn normale Arbeit dir nicht zuspricht dann mach dir keine Sorgen! Es gibt einfach so viele da draußen, die machen das was sie nicht wollen - sie schwimmen trotzdem mit der Masse, da sie nicht ausgegrenzt werden wollen!

Aber Fakt ist, so viele sind unglücklich und sehnen sich danach nicht nur Gehalt zu ziehen. An der Stelle kann man überlegen ob man sich eventuell folgendes anschaut:

- Online Marketing

- Dropshipping

- E-Commerce

-Reselling

Kurz gesagt, man baut sich eventuell neben der Arbeit/Schule etwas auf und wenn das Einkommen übersteigt und man sogar mehrere verschiedene Einkommenströme hat, kann man sich abkapseln vom 9:5 Job und teilweise sogar glücklicher sein.

Denn das System ist nicht gelegt um Menschen wirklich zu erfüllen.. und die Rente wird ja sowieso nicht einmal ausreichen für die Meisten.

Viel Erfolg ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oha, Ich lese da raus, dass du Bock auf gar nix hast. Dann such dir eine- einen reichen Partner.