Was soll ich machen wenn ich zu Adel gehöre?

Bestimmt seid ihr neidisch...

8 Antworten

Es heißt zum Adel, du adeliger Spezialist! Mach doch irgendwas sinnvolles. Neidisch sind die Wenigsten, vermute ich. In Deutschland hat der Adel keinen besonderen Stellenwert mehr.

Voellig normal leben. Wenn du eingebunden bist kann es in manchen Lebenssituationen vorteilhaft sein. Wenn es "nur" ein Namensteil ist, gehoert es zu dir und du verhaelst dich wie alle anderen auch, die nicht den Titel haben. Der Titel gehoert dir

Zumindest in Deutschland ist der Adel seit langem abgeschafft. Nein, ich bin nicht neidisch auf einen vollkommen irrelevanten Namenszusatz.

Was soll ich machen wenn ich zu Adel gehöre?

Als Zugehöriger des zweiten Standes ist es deine Aufgabe, das Land zu verteidigen.

Bestimmt seid ihr neidisch...

Nein, ich bin als Zugehöriger des dritten Standes nicht neidisch auf dich, da es nämlich Gott war, der befohlen hat: "Tu supplex ora, tu protege, tuque labora". Deswegen akzeptiere ich das so.^^

Ach, entschuldige bitte... ich habe vergessen, dass wir nicht mehr im Mittelalter leben.^^

Dann sollst du das zur Kenntnis nehmen.

Nein, ich denke wir sind nicht neidisch. Das ist heutzutage nur noch ein alter Name.

Früher wärst du "besonders" gewesen.

Heute hast du genauso viel zu sagen wir alle anderen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️