Zu welcher Generation gehöre ich?

3 Antworten

Also ich kapiere diese Rechnung einfach nicht:

Meine Tochter ist 1990 geboren und mein Enkelkind 2014

Als müsste doch meine Tochter Gen. Z und das Enkelkind Alpha sein.

Wie soll man das bitte sonst rechnen

verreisterNutzer  03.01.2023, 18:41

Deine Tochter ist 1990 und nicht 1995 geboren. Also ist sie Gen Y.

AliaVonArrakis  03.01.2023, 19:00
@verreisterNutzer

Äh, aber die Tochter ist Y und ihr Tochter soll dann Alpha sein? Das ist doch Unsinn. Das Enkelkind ist ja die nächste Generation von meiner Tochter ( die Y sein so soll)

Muss man eigentlich um jeden Preis zu irgendeiner Buchstabengeneration gehören? Würde es nicht reichen, möglichst gescheit und vernünftig seinen Weg zu gehen, anstatt sich freiwillig in eine Schublade pressen zu lassen???

Ich würde dich eher zu Alpha zählen. Aber im Endeffekt ist es sowieso nur eine willkürliche Festlegung. Die übergänge sind in wirklichkeit fließend.

Du wirst im Endeffekt mir denen die 2025 geboren sind genauso wenig gemein haben wie mit denen die 1995 geboren sind.