Was soll ich machen wenn ich meine Traumfrau gefunden habe, ich will sofort Familie gründen?

24 Antworten

Du solltest Deine (verständliche) Euphorie mal etwas bremsen und auch wieder mit dem Kopf denken. Du kennst sie noch nicht mal. Also ein paar Gänge zurück, auch wenn es mächtig kribbelt und die Sache nicht nur durch die rosarote Brille betrachten.

Was soll ich machen wenn ich meine Traumfrau gefunden habe, ich will sofort Familie gründen?
Ich chatte seit 23 Tagen mit einem Mädchen 23 aus Hamburg.Gestern haben wir zum ersten mal telefoniert und das gespräch dauerte 2 stunden :-

was du machen sollst? erstmal wieder in der Realität ankommen. du GLAUBST dass sie deine Traumfrau ist. Du kennst sie ja nicht mal persönlich. wenn mir jemand sympathisch ist, dann rede ich mit ihm evt auch mal 2h - das hat aber gar nichts zu bedeuten. Wenn du mir nach 2h reden sagen würdest dass du mich heiraten und Kinder mit mir bekommen willst - dann würde mich das eher abschrecken. Ja ich will auch Kinder haben und ab ab einem gewissen Alter ist es sinnvoll das vorher mal grob abzuklären - aber nie im Leben so direkt und nicht am Telefon vor dem ersten Treffen.

Wir verstehen uns sehr gut. Sie hat gemeint, schade dass du nicht in der nähe bist sonst würde ich mit dir gleich kaffee trinken. Dann habe ich gesagt, dass ich kommen kann und sie war dann glücklich

auch hier darfst du nicht zu viel rein interpretieren. Zwischen mal unverbindlich einen Kaffee mit jemanden zu trinken und mit dem eine Familie zu gründen liegen Welten.

Sie hat auch gemeint, dass sie eine familie gründen möchte. Ich bin aus österreich.

ja allgemein gesagt - das bedeutet aber nicht zwangsläufig sofort mit dir. einfach nur dass sie mit dem richtigen Partner irgendwann eine Familie gründen. Ob du der richtige bist ist was anderes und ob sie das sofort will oder erst in 10 Jahren - das hat sie nicht gesagt

Wir wollen heiraten. Ich denke ich habe meine traumfrau gefunden. sie ist bankkauffrau und ich elektriker. ich überlege jz ob ich meinen job aufgeben soll

jetzt definitiv noch nicht. erstmal treffen, schauen ob ihr zusammen kommt, dann mal ein paar Monate eine Fernbeziehung führen. Wenn das klappt dann einen Job in Deutschland suchen und dann den Job kündigen und dann erst zu ihr ziehen.

wir wollens chnell eine fmailie gründen

wir = du und sie oder nur du?

ich will sie am freitag in hamburg treffen. möchte swarovski kette und blumen kaufen ist das gutes geschenk?

blumen allein würden auch reichen. Sie hat ja nicht Geburtstag

michaelkanka
Fragesteller

Österreichische Männer sind halt Gentlemans ;-)

Hallo,

es freut mich das du deine Traumfrau gefunden hast, ist nicht bei jedem so.

Das zweistündige Telefongespräch ist schon mal ein gutes Zeichen, dass ihr euch verstehen tut.

Mit dem Job kannst du dir überlegen, etwa sie kommt zu dir, oder du kommst zu dir, dass ist euch selbst überlassen.

Also Blumen sind schon mal ein gutes Geschenk für jemanden, wenn man ihn als erstes treffen tut, du kannst auch ihr auch mit eine Kette kaufen, wird ihr sicherlich freuen.

Wünsche euch eine schöne Zeit!

Liebe Grüße, Leandra!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach hast du echt einen Vollknall. Ihr kennt euch ganze 23 Tage, habt euch noch nie gesehen und du willst gleich in die Vollen springen?

Mein Rat: Lass es langsam angehen und schau, wie sich das entwickelt. Ist das dann beispielsweise in einem Jahr eine feste Sache, könnt ihr noch immer überlegen wie es weitergeht. Das Mädel hat zwar gesagt, dass sie mal eine Familie möchte, aber wahrscheinlich noch nicht nach 23 Tagen und ob du wirklich damit gemeint warst geht nicht hervor.

Zum Thema Job kann ich dir sagen, dass in Deutschland die Arbeitslosigket sehr hoch ist und die nicht gerade auf Österreicher warten.

Erstmal: Es freut dich, dass du jemanden gefunden hast, mit dem du dich so gut verstehst.

Dennoch wäre ich, auch wenn du natürlich verliebt bist und jetzt auf Wolke 7 schwebst, etwas vorsichtiger, wenn ich du wäre.

Trefft euch erstmal und schaut, ob ihr auch in realita so gut miteinander klarkommt, wie im CHat oder per Telefon. Auch das gemeinsame Leben sollte erstmal ausgetestet werden, bevor du dich Hals über Kopf in irgendetwas hineinstürzt. Denn es kann gut sein, dass sowas schlicht und einfach gar nicht funktioniert.

Keinesfalls solltest du jetzt sofort deinen Job aufgeben. Das wäre, pardon, aber das leichtsinnigste, was du tun kannst.

Ansonsten... Geschenk... ich würde Blumen mitbringen. Die Kette wäre in meinen Augen für ein erstes Date übertrieben.
Allgemein finde ich es auch etwas gruselig, dass ihr so schnell mit diesem 'Familie gründen' ankommt. Ein Baby braucht eine stabile Beziehung... und die hat man schlicht nach 23 Tagen nicht.