Was soll ich machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine sogenannte Freundin ist neidisch auf Dich und gönnt Dir nichts.

Insbesondere nicht die Aufmerksamkeit anderer Menschen. Sie fühlt sich dann sehr minderwertig und kann das Gefühl nicht aushalten.

Sie nimmt Dir dann das weg, auf das sie neidisch ist, denn wenn Du das nicht mehr hast, bist Du unglücklich und nicht mehr stolz und happy.

Deine Stimmung ist dann schlechter als ihre und das tut ihr gut. Der Neid sorgt nämlich sonst immer dafür, dass sie sich unter Dir fühlt.

Warum überlässt Du ihr den Posten der Schülersprecherin, wenn Du es selbst gerne machen möchtest?

Warum lässt Du Dich von jemandem, der neidisch auf Dich ist und Dir das Glück nicht gönnt, derart ausbooten?

Sie ist keine Freundin. Freunde missgönnen ihren Freunden nichts und nehmen ihnen auch nichts weg.

Sie weiß, dass dieser Junge Dein Geschmack ist und vielleicht mag Dich dieser Junge auch.

Wieder bekommst Du Aufmerksamkeit und sie nicht. Das kann sie nicht dulden. Da hilft es nur, aus der positiven Beachtung, die Du von ihm bekommst, negative Aufmerksamkeit zu machen.

Dadurch fühlt sie sich höher als Du, denn Dein Ruf wird durch sie runter gemacht.

Du wirst tollpatschig hingestellt und sie lässt das alle wissen.

Sowas ist keine Freundin, das ist eine Feindin, vor der Du Dich schützen musst.

Alles, was Du haben wirst, wird sie Dir nach und nach madig machen.

Macht sie das nochmal, dann wehre Dich rigoros.

Sage "hör auf mich zu schubsen, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen."

Sie stellt Dich als Dummkopf hin, damit der Junge zu ihr überläuft.

Lass das nicht zu, gehe ihr aus dem Weg und sage "du bist keine Freundin, Freundinnen machen Freunde nicht schlecht, nur um sich wichtig zu machen".

Wenn sie Sprüche über Dich ablässt, sage "ist es wieder so weit, braucht Prinzesschen wieder Aufmerksamkeit?"

Erzähle ihr nichts mehr von Deinen Wünschen und Träumen.

Magst Du einen Jungen? Sage es ihr nicht. Versuche, ihn ohne ihr Wissen kennenzulernen.

Willst Du Dich wählen lassen? Lass Dich aufstellen und lass Dich wählen. So kann sie Dir den Posten nicht wegnehmen.

Als Schülersprecherin ist sie auch nichts Besonderes. Schülersprecherin sollte auch niemand werden, der andere mobbt!

Lass Dich aufstellen, damit die anderen Schüler nicht von solch einer Schlange vertreten werden.

Sollte sie gewählt werden, so hab keine Angst vor ihr. Der Posten beinhaltet keinerlei Macht über Dich.

Sollte sie Dich in ihrer Funktion fertig machen, wende Dich an die Lehrer und melde, dass die Sprecherin eine üble Mobberin ist. Und ruckzuck ist sie den Posten los.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

tryany
Fragesteller

dankeee. Ja das mit dem neidisch sein habe ich mir schon gedacht aber warum sollt sie neidisch auf mich sein ? Like ich hab keine Fam, keine soo guten Noten und nd jeder liebt mich. Sie lieben alle. Why sollte sie auf mich neidisch sein ? Es gibt da eig keinen Grund

Rosenmary  13.09.2023, 14:58
@tryany

Sie will alles für sich. In allem Siegerin sein.

Wenn Du auch mal beachtet wirst, denkt sie, hier könnte sie stattdessen die Aufmerksamkeit gebrauchen.

Sie ist süchtig nach Aufmerksamkeit um jeden Preis. Ausserdem will sie nichts von ihrem Ruhm abgeben.

Wie eine berühmte Sängerin, die immer auf Platz 1 der Charts ist. Und jetzt kommt eine neue unbekannte Sängerin und nimmt ihr den 1. Platz weg.

tryany
Fragesteller
@Rosenmary

Ja, du hast Recht. Dankeschön🫶🏻

Rosenmary  13.09.2023, 15:04
@tryany

Es gibt Menschen, die immer auf alles neidisch sind und anderen nichtmal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen.

Sie haben Angst, zu kurz zu kommen. In Wahrheit sind das keine starken Menschen, sondern extrem unsichere. Sie hat Angst, wenn sie nict ständig jeder beachtet oder andere mehr beachtet werden, dass sie dann einsam ist.

Ich vermute, sie hat als kleines Kind zu wenig Liebe bekommen oder die Eltern hatten nie Zeit für sie. Sie hat Panik, als Jugendliche auch übersehen zu werden und setzt sich deshalb in Szene.

Gerne auch auf Kosten anderer.

Rosenmary  14.09.2023, 22:19

Lieben Dank für den Stern 🌟 und alles Gute