Was soll ich machen?

DerNutzer841  04.09.2023, 19:40

Also bist du verliebt in sie, oder ist sie Dir einfach wichtig?

Jan2005928
Fragesteller

Schon verliebt

6 Antworten

Hallo

Ich denke, es wird schwierig, ihr einfach so zu sagen, dass Du in sie verknallt bist...

Ich würde da eher auf die 'üblicheren' Mittel zurückgreifen:

  • Achte auf Anzeichen, dass Sie dich liebt
  • Frage sie, ob sie aktuell jemanden, hat, in den sie verliebt ist (ich spreche mit meinen Freundinne auch oft darüber (bin männlicht)) - Wenn sie etwas rot wird, dann hast Du etwa 2000 Pluspunkte bei ihr gemacht. Erzähle über Deine Interessen, und schaue, wie sie reagiert. Wenn sie bei allem zustimmt, hast Du gute Chancen bei ihr...
  • Falle nicht mit der Tür ins Haus. Du könntest Sie zum Beispiel fragen, ob ihr mal was zusammen machen wollt. (schlage etwas romantischeres vor, z.B. ein Nachtessen im Restaurant, und schaue wie sie reagiert).

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen,

DerNutzer841

PS: Bei Fragen bitte melden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter!
ihr das ganze zu gestehen

Dann musst du noch viel lernen im Leben! Das macht man doch aus Prinzip nicht, nie! Warum nicht? Es könnte doch sein, dass sie dich auch mag, aber eben nicht so stark gefühlsbetont wie du. Dann wird ihr Verhältnis zu dir u. U. sehr rasch eine gewisse Belastung für sie, der Anfang vom Ende der Geschichte. Es genügt absolut, ihr deine Aufmerksamkeit, deine Loyalität und Zuneigung zu signalisieren und wenn es nach 50 Jahren immer noch so romantisch ist, dann ist immer noch viel Zeit für derartige Geständnisse.

Wie komme ich zu dieser Erkenntnis? => Nach über 55 Ehejahren!

JulietteLima  06.09.2023, 00:46

Dito! Genauso schaut's nämlich aus!

Sage es ihr erstmal besser nicht. Schließlich weißt Du nicht ob sie deine Gefühle erwidert. Da kann dann ganz schnell eine komische Atmosphäre entstehen und sie zieht sich dann zurück. Meist gehen solche Aktionen (Gefühle gestehen) nach hinten los!

Wenn derzeit alles gut läuft, dann lass es doch erstmal so weiterlaufen und genieße die schöne Zeit dir ihr habt. Warum willst Du die Sache jetzt unnötig verkomplizieren in dem Du Gefühle reinbringst. Meist ist es auch so das wir Männer dazu neigen die Dinge zu überstürzen. Bei Frauen dauert das oftmals etwas länger bis sie Gefühle für einen Typen entwickeln.

Ich würde sagen, überstürze erstmal nichts und warte ab wie sich die Sache weiter entwickelt! Vor allem ihrerseits. Am besten ist es sowieso wenn die Frau den ersten Schritt macht bzw. eindeutige Signale gibt wie z.B. den Kontakt zu Dir sucht, über deine flachsten Witze lacht und ein ganz eindeutiges Signal ist es, wenn sie dicht wiederholt "zufällig" berührt z.B. am Arm oder Schulter. Wenn das öfter passiert, sind das schon recht eindeutige Zeichen das Du ihr gefällst und das sie an mehr interessiert ist.

Deswegen muss man aber noch lange nicht seine Gefühle gestehen. Denn gerade dieses Katz und Maus-Spiel macht ja den Reiz an der Liebe aus. Was meinst Du warum in den ganzen Hollywood Liebesfilmen und im echten Leben es so ein großer Moment ist, wenn er ihr einen Heiratsantrag macht, also er ihr seine Liebe gesteht? Weil er eben nicht weiß ob sie auch ja sagt ;-)

Ich würde es vielleicht indirekt fragen in Bezug auf Eigenschaften entweder gleich zu Deinen oder konträr.

Natürlich ist es eine gute Idee sie mag dich ja auch sehr