Was soll ich jetzt tun wenn ich und meine Nachbar im Haus auf gleiche Vetragskonto regsitriert wurden?

2 Antworten

Das Problem ist: Der Energieversorger liefert bis zum registrierten Hauptzähler. Was danach passiert, ist nicht seine Verantwortlichkeit.

Sprich: Entscheidend ist, welche Zähler angemeldet sind (hört sich danach an, als ob es nur einer ist und die anderen sind nicht registrierte Unterzähler?); diese sind in der Regel dann auch bestimmten Wohnungen zugeordnet.

Die nicht registrierten Zähler korrekt zu verdrahten, ist Aufgabe des Wohnungseigentümers, das heißt, es geht nicht, dass der Hauseigentümer dir sagt "kümmere dich um deinen Energieversorger selbst", wenn die Hausverdrahtung gar nicht korrekt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich schätze Ihr braucht dann einen zweiten Hauptzähler. Da müsst Ihr also mit dem Anbieter drüber sprechen.