Frage zu Stromzählern?

Gibt es sowas nicht, was ich wie eine Sicherung im Sicherungskasten als Teil einbauen kann, was einfach von der Zuleitung aus dem Keller im Sicherungskasten vor den eigentlichen Sicherungen vorgeschaltet wird?

4 Antworten

Na klar gibt es das, sowas z.b. ORNO OR-WE-520: 3-Phasen-Stromzähler, 80A, MID, 4,5 TE bei reichelt elektronik

Von dem würde ich abraten: Wir hatten sechs davon eingebaut in eine Mieterstrom-Anlage - und schon nach kurzer Zeit waren zwei davon defekt und nicht mehr auslesbar. Da dann der Stromverbrauch der Mieter nicht mehr abgerechnet werden kann, entstand ein finanzieller Schaden.

Für ernsthafte Anwendungen würde ich daher zu einem qualitativ besseren Produkt raten!

Ja kann man es gibt Stromzähler einzeln zu kaufen nur der offizielle muss bleiben aber danach kannst du gerne einen Zwischenzähler einbauen