Was soll ich jetzt tun?

2 Antworten

Coachen geht nur, wenn mindestens zwei bewusst und gewollt zusammen!arbeiten. Mach das klar und gib klar vor, dass du abbrechen wirst, wenn sie sich so verweigert.

Wir reden von Erwachsenenbildung, nicht von Kindergartenniveau.

Natürlich kenne ich deine Arbeitsweise nicht aber die ich so kennengelernt habe die stülpen ihrem Klienten eine "neue Persönlichkeit" über ohne die tatsächlichen Eigenschaften zu berücksichtigen, außerdem wird meist keine Auswahl gelassen. Dann passiert sowas wie dir.

Ich kenne das Gegenverhalten aus meiner Beratungsarbeit, dann ist dem Mensch aber auch nicht zu helfen. Besonders schwierig wird es wenn man klar sagt,dass z.b. eine Trennung unumgänglich ist oder ein bestimmtes Verhalten immer die gleichen Probleme bringen wird.

Viele, die so eine Beratung haben wollen möchten eigentlich nur in ihrem Tun bestätigt werden. Ich kann da nur sagen: nicht mitmachen.