Was soll ich am ersten Arbeitstag als Aushilfe anziehen?

7 Antworten

Naja das kommt ja ganz darauf an, was für ein Job es ist. Also wenn du im Verkauf oder so aushelfen willst, solltest du vielleicht nicht in Jogginghose kommen und wenn du irgendwas draußen arbeitest, würde ich mich jetzt nicht aufbrezeln.

Versuch einfach einen gepflegten Eindruck zu machen und Kleidung zu wählen die der Arbeit angemessen ist, im Zweifel den Chef mal fragen ob du irgendwie besonderes Schuhwerk brauchst oder ob es einen Dresscode gibt.

Um dir das beantworten zu können, müsstest du schon etwas genauer sein, in welchem Berufsfeld du dich bewegst.

Sollte es beispielsweise dein erster Tag in einer Bankfiliale sein, ist der Dresscode viel strickter und schicker als in einer gewöhnlichen Bürostelle beim Arbeitsamt.

Das kommt doch ganz darauf an, in welchem Gewerbe Du Deinen Aushilfsjob hast.

Geeignete Arbeitskleidung entsprechend für deinen Beruf.

Wenn du dir vorab Gedanken machst ohne das sie darauf hinweisen müssen macht das auf jeden Fall schon mal Eindruck.

Du kannst im gepflegten Jeanslook mit T Shirt oder Bluse und Sneaker zur Arbeit gehen.

einen guten Start wünsche ich Dir.