Was soll ich als Nächstes machen?

4 Antworten

Du könntest dich entsprechend ausrüsten mit Eisen und Co. (sofern du das nicht schon getan hast)

Diamanten suchen, langfristig Nahrung sicherstellen durch Getreide/Brot, Fleisch, Kartoffeln, Äpfel und anderen Sachen. Vielleicht auch Farming beginnen, da gibts im Netz einige Ideen und Vorschläge.

Wenn du dann soweit bist, und dich gewappnet fühlst, kannst du auch ins Nether gehen bzw. erstmal bei Monstern nützliche Items holen. Vielleicht findest du noch Tempel, Dungeons und Co.

WalkingWalker
Fragesteller

Ich habe schon mega viel essen ich mache Kisten voll damit. Bin mit Eisen Rüstung und waffen ausgerüstet. Schild natürlich auch. Soll ich schon ins nether ??

HorseRiver  20.07.2022, 12:18
@WalkingWalker

Kannst du theoretisch. Wenn du aber motiviert bist, kannst du natürlich auch nach Diamanten graben, das wären die besten Rohstoffe im Spiel (zumindest lt. meinen bescheidenen Wissenstand)
Da musst du relativ tief runter, so in Richtung Höhe 1-20 (kannst du mit f3 ablesen beim Y-Wert)
Das Nether-Portal baust du mit Obsidian. Dazu brauchst du Lava und am besten einen Eimer Wasser (Youtube-TUtorials veranschaulichen das gut)

du könntest die dörfer mit dazu gebauten häusern zu einem großen machen wenn sie nicht all so weit von einander entfernt sind

du könntest einen kriegesbunker wie in real live neben deine untergrundsbase bauen und den bunker mit der base verbinden

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele minecraft seit die Switch edition existiert 🎮

WalkingWalker
Fragesteller

Danke daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich habe zwar die wege schon mit Fackeln makiert. Aber ich werde jetzt wege machen.

Wie ist deine Ausrüstung bis jetzt?

Ich würde wahrscheinlich noch weiter minen bis ich full diamond bin und dann einen Kompass erstellen und die Welt erkunden. Ausser du möchtest nicht mehr zur Mine zurückkommen, dann mach dir keinen Kompass