Was sind Zitate, an die ihr oft denkt?

8 Antworten

"Menschen haben das Verlangen nach Wahrheit. Oder das Verlangen zu glauben, dass das, was sie wissen, die Wahrheit ist."
"Ich garantiere für die Qualität der Geschichte, wenn schon nicht für ihre Wahrheit."
"In der Realität ist die langweiligste Antwort von allen zumeist leider auch die richtige."

gibt einige gute, aber das folgende zitat fand ich sehr deep und es traff direkt mein herz, bzw. konnte ich es verinnerlichen:

„Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhängig. Das nennen sie Realität. Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind relativ. Ihre Realitäten könnten Illusionen sein. Wir alle leben in unseren Illusionen." - Itachi

Hi

Hoffnung ist wie die Sonne: wenn die nur an die glaubst wenn du sie siehst wirst du die Nacht nie überstehen.

Auch generell als Spruch finde ich folgendes gut: Ich höre erst auf gemein zu sein, wenn alle anderen aufhören dumm zu sein

und du ?

hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin neugierig und will alles wissen

"Gott hat den Menschen erschaffen, als er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet."

"Und als sie das Ziel aus den Augen verloren hatten, verdoppelten sich ihre Anstrengungen."

beide Zitate von Mark Twain (1835 - 1910), amerikanischer Schriftsteller

"Zwei Dinge gelten als unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Von Albert Einstein und ich denk daran jeden Tag, weil die Menschheit genug Beispiele liefert 😉