Weisheiten für mich?

4 Antworten

"You can’t make good decisions as an adult if you were never allowed to make any decisions while you were a child." - Aus: Wen Spencer: A brother's price (Dt.: Du kannst als Erwachsener keine guten Entscheidungen treffen, wenn Dir als Kind nie erlaubt wurde, etwas zu entscheiden.")

“A grenade has a much smaller lethal radius than a government official in full plumage.” - Aus: Mackey Chandler: It's always something (Dt.: "Eine Granate hat einen viel kleineren tödlichen Radius als ein Regierungsbeamter in voller Montur.")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Behandele Menschen wie du behandelt werden möchtest. Wenn sie dich nicht so behandeln.

behandele sie ,wie sie dich behandelt haben und distanziere dich .

Wird man nicht respektiert, ist es Zeit den Ort zu verlassen.

In brodelnden Wasser siehst du dein Spiegelbild nicht ,doch im klaren schon.

Deswegen rede nicht ,wenn du wut empfindest .

Rede wenn du klar bist .

Ka manche kenn ich von hören und manches selbst erlebt.

Relativ simpel, aber notwendig:

„Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen" - Ludwig Wittgenstein

"Esse keinen gelben Schnee"

"Dumme Entscheidungen geben gute Geschichten."