was sind werktage beim versand?

14 Antworten

Ich glaub entweder von montag-freitag oder von montag-samstag :S

Hallo,

Werktage sind die Tage an denen in der Firma effektiv gearbeitet wird, bedutet bestehlst du einen Gegenstand an einem Feiertag mit 2 - 3 Werktagen Verandzeit, dann wird er eher nach 3 tagen kommen, da deine Bestellung nicht sofort von arbeitern entgegen genommen werden kann, an werktagen jedoch ist das Gegenteil der fall.

unter werktage verstehe ich montag bis freitag. aber es kann glaube ich auch samstag dazugehören ? ;o auf jeden fall keine feiertage und keine sonntage. googel doch mal ;) und 1- 3 werktage heit dann einfach nur 1 bis 2 tage warten ;)

werktage sind die tage von montag bis freitag

samstag und sonntag (Wochenende) zählen nicht zu den Werktagen dazu weil dann die Betriebe "geschlossen" sind.

Icewulf90  23.01.2011, 11:35

Stimmt ja mal Überhaupt nicht.. Deswegen fahren die DHL Wagen auch Samstags ne xD

Saarland60  23.01.2011, 11:38

Der Samstag ist in Deutschland ein Werktag.

flirtheaven  23.01.2011, 11:40

laut gesetz zählt der samstag als werktag, sofern er nicht auf einen feiertag fällt. eine ausnahme bildet nur das mietrecht (mietzahlungen), hier gilt der samstag lt. urteil des BGH nicht als werktag.

Von Montag bis Samstag.

ich denke am Dienstag ist die Ware bei dir.

XxXSteffiXxX
Fragesteller

ok dankeschön. ;)