WIE VIEL SIND 45 WERKTAGE in (TAGEN) !?

3 Antworten

Werktage sind von Montag bis Freitag, also umgerechnet 8 Wochen ungefähr

netzy  10.11.2016, 15:03

45 : 5 = ca. 8 ;)

Werktage bezeichnet alle "regulären" Arbeitstage, was bei uns die Wochentage sind. Für die entsprechende Wochenanzahl kannst du quasi 45 durch 5 rechnen. Sind also knapp 9 Wochen. Da in diesem Zeitraum bestimmt auch mindestens ein Feiertag war, würde ich von 9-10 Wochen ausgehen!

Werktage sind alle Tage außer Sonntage und gesetzliche Feiertage. Wie viel das in Tagen dann ist kann man nicht genau sagen, kommt darauf an wie viele Sonn- und Feiertage in diesen Zeitraum hineinfallen.