Was sind Vor- und Nachteile vom Wettrüsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der größte Vorteil beim Wettrüsten besteht darin, das für die Aufrüstung sehr schnell Geld zu Verfügung gestellt werden kann. Wo kommt das her.

Während all die Jahre zuvor kein Geld für: Kindergärten, Schulen, bezahlbarer Wohnraum, Krankenhäuser, Personalkosten, Hebammen, Autobahnen, Schiene usw, usw, vorhanden war.

naaman  23.03.2023, 08:57

Danke für den Stern.

  • Vorteil ist eigentlich nur die Abschreckung vor einem bewaffneten Konflikt
  • Nachteil ist, dass man auf einem Berg Waffen sitzt, sollte es wirklich zu einem heißen Krieg werden.

Vorteil: Die Rüstungsindustrie/Wirtschaft boomt
Nachteile: Steuergelder fließen dafür
Krirgsgefahr steigt