was sind gute aussreden fürs zuspätkommen(nachhause)?

JoJoJo980  09.01.2024, 16:23

Wenn du lügen willst sei kreativ. Willst du lügen?

Ragad2010
Fragesteller

ja würde ich mahcebn

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wie spät und warum in Wahrheit.

  • Hab nicht auf die Uhr gesehen
  • Akku vom Handy war leer
  • Hab mich verquatscht
  • Der Film hatte Überlange im Kino
  • Wir sind in eine Verkehrskontrolle geraten (sowas kommt auch wirklich vor)
  • Hab die Zeit vollkommen vergessen

Alternativ: Die Wahrheit.

Also du kannst sagen:

  • Die Ampeln sind immer vor deiner Nase rot geworden (wenn dort [viele] Ampeln sind)
  • Du hast einen freund/freundin getroffen und die wollte(n) was von dir
  • Du musstest ein Geschenk für dein(e) Freund/Freundin besorgen(wenn jemand Geburtstag hat in den nächsten tagen)
  • Wenn du bahn/Bus fährst kannst du sagen die bahn/bus hat Verspätung
  • Wenn viele Autos die Straßen befahren und du nicht allzu spät bist kannst du sagen das du warten müsstest weil die Straßen viel befahren sind

aber an deiner stelle würde ich nicht lügen weil wenn das rauskommt hast du mies verkackt und das vertrauen bricht. Vertrauen kommt in Schritten aber geht in einem

Ich hoffe das konnte dir helfen

LG JoJo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe vieles selber schon erlebt

Kommt drauf an wie du unterwegs bist.Wenn man mit dem Auto/Motorrad unterwegs ist würde ich sagen Stau/Berufsverkehr.Wenn du allerdings mit dem Fahrrad unterwegs bist dann sag einfach das die Kette rausgesprungen oder dir was am Fahrrad komisch vorkam.

JoJoJo980  09.01.2024, 16:38

Aber wenn sie viel mit dem Fahrrad unterwegs ist dann schaut sich das ein Elternteil sicher auch an -> und werden nichts feststellen.

Totalylost805  09.01.2024, 17:22
@JoJoJo980

Ich habe auch ein Fahrrad und bin oft damit unterwegs und die Kette ist trotzdem einfach so rausgesprungen obwohl mein Fahrrad noch total OK ist :)

Bus/ Zug hatte Verspätung/ ist ausgefallen-> warten

Das ist eigentlich die beste Ausrede.

Aber es kommt halt auch auf deine Eltern an, ob die eher strenger oder nicht so streng sind. Wenn sie nicht so streng sind, dann gibt es noch sehr viele andere Ausreden.

„Ich bin in einem Kleiderschrank voller Pelzmäntel gegangen und musste ein Land vor der bösen Königin Jadis befreien und dann habe ich das Land selbst etwas länger als 10 Jahre regiert und dann bin ich irgendwann wieder aus dem Kleiderschrank rausgekommen, und auch in der Zeit, in der ich reingegangen bin, aber ich musste erst mal darauf klar kommen, wieder so jung zu sein und das hat ein bisschen gedauert“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn