Sturmmaske riskant?

5 Antworten

Dass du eine Frau bist, wird auch mit der Maske erkennbar sein. Kleidung, Statur, Figur und gang werden dich verraten. Du wirst aber Aufmerksamkeit auf dich ziehen.

Diese Masken sind auch nicht unbedingt warm, weil sie häufig nicht winddicht sind. Nämlich dann, wenn das nur eine dünne gestrickte Schicht ist.

Die generelle Assoziation, wenn jemand mit so einem Ding ohne entsprechenden Kontext herum läuft, ist entweder Gewalt oder Kriminalität.

Schal und Mütze wäre eher mein Vorschlag.

Glaube nicht, dass das gut ankommt. Sturmhauben, insbesondere in schwarz, werden nun mal mit Militär, Terrorismus oder Kriminalität assoziiert und es kann dir damit passieren, dass du Menschen triggerst.

Jemand könnte wegen dir die Polizei rufen oder schlimmer, dich gerade deshalb angreifen.

Eine "vertrauensbildende" Massnahme ist das allerdings nicht. Da könnte schon jemand auf den Gedanken kommen die Polizei zu verständigen.

Wenn du nicht als Frau rüber kommen willst dann zieh eine Kapputze an. Die Menschen von hinten dürften dann nicht die langen Haare sehen.

Unbekannt714
Fragesteller

hab kurze

Eine Person mit Sturmmaske wirkt Nachts auf jedenfall nicht vertrauenserweckend.