Was sind für euch Bonzen - Klamotten?

15 Antworten

Ganz ehrlich, es ist ein bisschen peinlich, wie manche menschen hier übertreiben. Ich hab auch timberlands und eine louis vuitton, bin ich jetzt ein bonze? Nur weil man diese klamotten schön findet und sie sich leisten kann, ist man noch lang kein 'bonze'. Bonze ist eh ein total behinderter ausdruck, aber wenn man ihn benutzen möchte, dann für die, die wirklich extrem angeben mit ihrem Geld und die alles darauf festmachen. Zum Beispiel, dass sie nur freunde haben, die auch Geld haben. Und das sind sogar meistens die, die nichtmal so viel geld haben, denen es so wichtig ist. Man soll z.B keine Ausländer in eine Schublade stecken, warum macht das dann jeder, bei Menschen die gute oder teuere Klamotten tragen. Genauso, will man nicht verurteilt werden, wenn man sich nicht viele und keine teuren Kleider leisten kann, von wegen "das ist die, die in Kik einkauft", wieso macht man es dann andersrum? Jeder ist nur ein Mensch, egal was für Klamotten er trägt oder Autos er fährt und man sollte diesen Mensch erstmal richtig kennenlernen, bevor man so dumme bemerkungen von sich gibt, die echt verletztend sein können. Ich werde auch oft 'Bonze' genannt und finde es echt unkorrekt, warum sollte ich auf die klamotten, die ich schön finde verzichten, nur damit andere nicht dumme bemerkungen ablassen? Also überlegt euch lieber einmal, was ihr sagt, bevor ihr das tut. Heißt nicht, dass es keine Menschen gibt, die sich total affig und daneben verhalten, nur weil sie geld haben. So ist aber nicht jeder. Dazu kommt das, dass jugendliche ihre klamotten natürlich von ihren eltern finanziert bekommen, so soll es auch. Schließlich sorgen eltern für ihre kinder bis sie 18 sind. Natürlich heißt das nicht, dass man ihnen teure Klamotten kaufen muss, aber wenn man es will und kann, ist das doch ok. Deswegen spart euch diese ironischen Kommentare, die sind sehr beleidigend. Wenn ihr eine schlechte Erfahrung mit einem "bonzen" gemacht habt, ist das kein Grund alle die, die sich Schöne klamotten leisten können, als gleich anzusehen. Ist alles reine Interpretation und von Vorurteilen beeinflusst.

Finde die hier genannten marken nicht sonderlich "bonzenhaft" ehr mittelstandkleidung. Reiche (und die die es gerne wären) tragen wohl ehr marken wie dior, armani, canada goose, dolce & gabbana, true religion; fendi, versace, marc jacobs, louis vuitton, burberrys, galliano, lagerfeld, seven,DSQUARED, valentino etc und die kaufen diese dann auch nicht im sale sondern in den boutiquean z:B der maximilian straße in münchen oder der spanischen treppe in rom

hier mal ein link wo es solche sachen gibt http://www.luisaviaroma.com/

Ich finde es erstmal toll, wie hier alle versuchen so zu tun als ob sie Ahnung hätten. Dabei zählen sie nur die 2-3 Marken auf, an deren Läden sie mal vorbei gegangen sind. Natürlich wissen sie auch nichtmehr genau wie die Marken geschrieben werden, weshalb ich beim Lesen viel Spaß hatte.

Aber nun zur Antwort: Ich finde, dass Bonzen-Marken von Ralph Lauren, Lacoste und Hilfiger bis zu Burberry, Kapraun, Louis Vuitton ect. reichen. Allerdings sollte man trotzdem stylebewusst bleiben und nicht Nur Sachen kaufen weil sie teuer sind. Ed Hardy ist zum Beispiel todes hässlich oder die Versace Herren Collection, die anscheinend ausschließlich von Homosexuellen entwurfen wird.

nitnela  03.08.2016, 12:35

Da muss ich dir widersprechen, Versace Collection ist eine stilbewusste Marke. Nur weil in deinen Augen es "schwul" wirkt, merkt man das du ein Mitläufer bist der sich über Kleidung vermögender Leute aufregt!

was bedeutet bonzen ... ??????? Sry, ich kenne das wort nicht! :D Ich vermute mal damit sind "angeber" Kleidungsstücke gemeint?! Also ich finde sowas existiert nicht wirklich. Es ist immer Geschmackssache! Ed Hardy finde ich ein wenig angeberisch, weil es doch auch viele Menschen mit weniger Geld tragen und sich dann cool fühlen. Aber ok, es ist schließlich ihre entscheidung! Außerdem ist es schwachsinnig immer Markenklamotten etc. zu tragen! Ich habe auch Sachen von Prade oder der Gleichen, trage aber auch Dinge von C & A!

naumov94  16.10.2010, 23:17

du hast die antwort/beantwortung zu der frage in deiner predigt nicht erwähnt...

Moritz1408  04.03.2012, 17:20

is mir egal ;D ich würde mal sagen lacoste, prada, gucci, adidas, vans etc ;D der fantasie sind keine grenzen gesetzt wenn man geld hat ;D zum glück hab ich welches ;D

der typische jugendliche bonze sieht für mich so aus: fangen wir mal von unten an: die schuhe sind von timberland das typische klasse bootsschuhmodell mit ,,großer'' sohle. die socken sind von burlington oder hilfiger. die hose ist meist eine chino von ben sherman oder eine jeans von hilifger denim oder y-3; das t-shirt: so eins gibts nicht.man(n) trägt polo, natürlich von polo ralph lauren mit dem großen reiter auf der herzseiten brust und der nummer 3 auf dem rechten ärmel, natürlich darf auch la martina angezogen werden mit übergroßem ,,porsche-team'' oder ,,argentina'' schriftzuge auf dem oberen bauch bereich: für etwas langweiligere tage, also die wo mama und papa nicht auf tennisturnier fahrt sind, sondern zuhause vorm kamin ihrne earl grey genießen, und deshalb das taschengeld auf nur 2000 por monat gekürzt haben, reicht auch ein hilfiger polo oder lacoste, logischerweise eltzteres in weiß. kommen wir nun zum pullover. der ist meistens von yves saint-laurent oder klassisch von fred perry mit lorbeerkranz im typischen schwarz oder ausgefallerenen marineblau. die jacke: jack wolfskin?! AUF KEINEN FALL!! daß wär ja dann schon plebs: also der audi-fahrende-mitte-40-jährige-spießer-und-grundschullehrer .also wird eine trenchcoat von burberry oder einfach auf diesel ,,müll-plastik-jacke''(die die so pervers glänzt) oder einfacher regenjacke von gaastra oder marina yavhting zurückgegriffen. im winter ist der schal natürlich von burberry klassisch im oma-beige oder für etwas proletarische genossen mitlerweile auch in hellblau. die handschuhe: wildleder mit seidenfütterung, in gelb, ebenfalls von ralph lauren. die mütze entweder mit großem y-3 schriftzug oder mit polo-reiter bzw. fred-perry-kränzchen;farbe:geschmacksache. bevorzugt: weinrot.

fals du aus diesem umfangreichen oben beschriebenen fundus an stil doch nichts für deinen bedarf herausschöpfen konntest besuche einfach pohland in köln oder ansons in berlin..bzw. den kudamm mit burberry, hermes, prada und gucci usw.

naumov94  16.10.2010, 23:21

für weitere modische beratung auf diesem sehr hohem, anspruchsvollem, dem einfachem volke entsagten gebiet der creme de la creme der internationalen markenmodewelt, stehe ich ihnen gegen artmäßige dankbarkeit jederzeit zur verfügung.

thetiga  09.11.2013, 23:02

Ralph Lauren und Highlifer sind doch keine Luxusmarken. Das ist Mittelstand den sich jeder halbwegs leisten kann unter Bonzen versteh ich was anderes

CuddlySocke  14.07.2017, 02:18

Billigmarken 🤣🤣🤣 du Opfer hast keine Ahnung aber sowas schreiben 👏🏼👏🏼