Was sind eurer Meinung nach die schnellsten Fahrräder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Velomobil oder ein S-Pedelec

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Ganz klar das reinrassige Straßenrennrad, am Besten noch mit einem Triathlon-Lenkeraufsatz ausgestattet, wegen der überlegenen Aerodynamik.

Der Rollwiderstand ist durch die stark rollwiderstandsoptimierten Reifen und den sehr hohen Druck von 6.5-7.5 bar ebenfalls stark reduziert.

Interessanter Weise läuft ein breiterer Rennradreifen, anders als immer wieder behauptet, NICHT schwerer als ein Schmalerer (gleicher Hersteller, Typ, Reifenaufbau und Reifendruck vorausgesetzt).

Ein klassisches Straßenrennrad. (Also kein Gravelbike, Fixie oder so was.)

Leider wenig alltagstauglich - eben nur schnell.

Super 73, sind etwas teurer, aber sehr schnell

Radi1887  27.10.2023, 23:40

Obwohl es geht wahrscheinlich nicht um elektronische Fahrräder oder?