Was sind eure Erfahrungen mit Waldorfschulen?

3 Antworten

Die meisten Waldorfschulen sind voll und nehmen in höheren Stufen keine externen Schüler auf. Bevor du also mit dem Gedanken spielst (warum auch immer, ich sehe in einem solchen Wechsel keinen Sinn) solltest du bei deiner Waldorfschule vor Ort mal nachfragen ob das überhaupt möglich ist.

Bist Du sicher, daß sie Dich einfach so aufnehmen?

Daran zweifle ich stark.

Viele sind schon von der Grundschule dort und waren auch im Waldorfkindergarten.

Woher ich das weiß:Recherche

Nino2303
Fragesteller

Was sind denn die genauen Anforderungen?

albatroz1102  07.10.2020, 21:49
@Nino2303

Ich weiß nur, daß dort nicht jeder genommen wird. Ist auch so im Kindergarten oder in der Grundschule. Warum? Mußt Du schon selbst heraus finden.

Meine Ex Freundin war auf einer Waldorfschule. Sie und ihre Mitschülerinnen waren ganz schön von sich eingebildet. Kein Wunder daß sie Jura studiert hat und jetzt Anwältin ist. Von Charakter hat sie sich aber nicht geändert. .

Heidrun1962a  08.10.2020, 14:38

Klar nimmt die Waldorfschule. Dafür musst du Schulgeld zahlen und damit nehmen sie dich gerne auf.

Bewirb dich einfach

Wir haben viele bei uns gehabt, die vorrangig kein Bock mehr auf das Mobbing an ihrer Schule hatten. Waldorfschüler haben einen stärkeren Zusammenhalt..

Abitur ist an jeder Schule gleich.