Was sind die üblichen angemessenen Formulierungen für den Umgang mit Kunden als Kassiererin? Und was sind die gängigen Redewendungen?

3 Antworten

Da hat jeder Laden seine eigenen bestimmten Vorgaben die Runtergerattert werden müssen, je nach Betrieb, nach Kundenkarten

Haben sie die lidl app?

Haben sie eine Kundenkarte?

Wollen sie noch Bargeld mitnehmen?

Und und und

Das bekommt man dann beigebracht/gesagt sobald man an der Kasse arbeitet.

Guten Tag. Das macht dann zusammen x€. Möchten sie bar oder mit Karte zahlen? Danke für ihren Einkauf und einen schönen Tag.

Also da wo ich an der Kasse stehe, werde ich mit "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen, bleiben sie gesund" Begrüßt und Verabschiedet, da ist nichts spezielles dabei.