Was sind die schlimmsten Tiere für euch, die ihr eklig findet oder vor denen ihr Angst habt?

16 Antworten

Gibt's keine.

Die Natur hat jedes Lebewesen so gemacht wie es nun mal ist. Egal ob Zecke, Spinne oder Elefant oder Wildschwein. Die haben sich nicht dazu entschieden so zu werden sondern sind einfach so geworden. Und dafür kann ich sie schlecht verurteilen 😅 ich sehe nie ein ekliges Krabbeltier sondern einfach einen lebendigen Bestandteil der Natur.

Aber anfassen muss ich sie deswegen trotzdem nicht haha

KampfHeli  03.05.2023, 11:19

Gut so! Ich finde man sollte sowieso nicht alles anfassen was man sieht. Man kann die Tiere auch einfach mal Tier sein lassen

Ich würde mal sagen: Zecken. Aber die Berichte von Überfällen von Hirschlausfliegen sind auch nicht ohne. Und ja, ich bin sogar mal vor Gnitzen echt geflohen und danach war das Gebiet für mich erstmal tabu. Die fielen geradezu über mich her.

Bettwanzen wenn oder bestimmte Arten der Dasselfliege. Die Maden der Dasselfliegen leben je nach Art im Fleisch, der Haut, Nase und dem Rachen lebender Tiere einige tropische Arten auch schon mal im Fleisch und der Haut von Menschen auch wenn es eher versehentlich ist.

Krätzemilbe wenn noch weil sie in der Haut von Menschen leben und starken Juckreiz verursachen daher der Name. Gegen die sind die Milben sie so auf der Haut leben nicht ekelhaft

Natürlich gibt es einige Tiere, die ich nichts os doll mag, wie andere. Allerdings muss ich sagen, dass ich kein Tier so richtig eklig finde.

Es gibt Tiere, die ich nicht so besonders gerne in meinem Essen sehen würde und auch Tiere, die ich nicht so mag. Zum Beispiel Maden oder auch Engerlinge mag ich jetzt nicht so doll.

Natürlich weiß ich, dass einige Tiere, wenn man sie in freier Wildbahn trifft, gefährlich sein könnten, allerdings habe ich vor keinem Tier so dolle Angst, dass ich zusammen zucken würde, wenn ich auch nur den Namen höre 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich mag ich alle Tiere bzw ich hab nix gegen sie, aber eine Spinne oder so muss ich trotzdem nicht auf die Hand nehmen.